Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 32-Bit neu aufsetzen

hallo

ich habe volgendes Problem.Ich habe von einer Freundin einen Asus X55U Laptop bekommen , zum neu aufsetzen da sie ihr Passwort vergessen hat .Jetzt haben wir das alte System (windows 7 32-BIt) mit einer windows 7 version gelöscht und wollten Windows 7 neu raufspielen.Jetzt aber volgendes problem es kommt dan immer die Meldung das windows nicht auf den Datenträger geht da der Partitionsstil GPT ist. So das habe ich zum ersten mal gelesen weil ich dachte nur Mac pc usw nutzen das.Jetzt dachte ich ob man evt die Festplate auf mbr konvertieren kann aber ich denke das wird nicht so einfach sein und habe im inet gelesen das man wenn man Bootet von laufwert oft 2 optionen hat einmal das normale laufwerk und einmal UEFI Laufwerk was mit den 64-bit versionen gehen muss und ich somit windows 7 wieder raufspielen kann.Das Problem darin liegt das ich nur UEFI Atheros Boot Ageht auswählen kann aber das laufwerk bleibt nur in einer variante da und zwar das ganz normale.Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir evt sagen könnt wie ich windows7-32 bit wieder rauf bekomme ohne eine neue Festplatte kaufen zu müssen.



Antworten zu Windows 7 32-Bit neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die WIN 7 64 Bit Version mit dieser sollte es, da diese Version ja schon installiert war, auch auf GPT klappen. Oder wenn 32 Bit installiert war?, einfach alle Partitionen bei der Installation löschen, neue erstellen und Windows installieren.
Hier nach Anleitung.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Beachte Bild 5 hier gibt es die Option zum Partition löschen. Entweder direkt unten mit "L" und "E" oder recht der Botton " erweiterte Laufwerksoptionen"
Und hier was über UEFI
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-installieren-7531.html
Brauchst sicher keine neue Platte kaufen, nur ein wenig schlau machen.

« Letzte Änderung: 05.07.13, 08:28:54 von Hannibal624 »

so habe jetzt eine windows 7 64-Bit version eingelegt , vorher war 32-bit instaliert . Habe mit UEFi gebootet von Laufwerk was ohne probleme ging windows startet zur instalation und wenn dich zu den einzelnen datenträger wieder komme zur auswahl kommt wieder Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.Habe dan auch Datenträger wie du beschrieben hast gelöscht und wollte darauf neu schreiben mit einmal 64-Bit und einmla 32-Bit version aber bei beiden kommt der fehler wieder mit der GPT-Partitionsstil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache mal ein Foto von der Installationwo du die Partitionen aussuchen kannst.
Es müssen ALLE Partitionen gelöscht werden, ich kann diese nicht sehen, auf alle Fälle wenn W7 32 Bit installiert war, ist die HDD sicher nicht GPT partitioniert gewesen.
Hier besteht wo ein Fehler, entweder in den Bios Einstellungen oder deiner HDD. Welche Kapazität hat die Festplatte.?
Wenn du die 64 Bit im EFI Mode installieren willst, muss im Bios auch auf EFI gestellt werden. Dann die Festplatte als GPT einstellen und W7 64 Bit installieren.
Da ja wie du schreibst eine 32 Bit Version installiert war, ist im Bios der EFI Mode auch deaktiviert, und die Platte sollte eigendlich MBR Partitioniert gewesen sein.
Keine Ahnung was ihr mit der "anderen Windows 7 Version" beim Löschen angestellt habt.

 

Zitat
.Das Problem darin liegt das ich nur UEFI Atheros Boot Ageht auswählen kann aber das laufwerk bleibt nur in einer variante da und zwar das ganz normale
Wenn ich dieses lese stelle ich fest, es wird nur das Booten vom Netzwerk angebooten. Was meinst du mit Laufwerk wird nur das normale angebooten?
Im Bios-Startmenü mit Taste beim Start aufrufbar, sollte dir auch die Festplatte und das DVD Laufwerk angeboten werden.



« Letzte Änderung: 05.07.13, 13:52:55 von Hannibal624 »

also die partionen stehen dan als Nicht zugewisener Speicherplatz . Ich weis nur das Si emal die Festplatte gelöscht hat und ein kumpel von ihr hat dan das system wieder neu raufgespielt. Ich selber binn nie drin gewesen und laut ihr war es win 7 sys 32-Bit weil sie alle programme usw auf 32bit instaliert hat.Ich habe die Festplatte ganz normal mit der windows 7 cd gelöscht was ich schon öfter gemaht habe und auch immer wieder ging zum draufspielen nur hier nicht.Habe ein pic gemacht , wie kann ich das hier raufladen ?

http://www.imgimg.de/bild_IMG181283950a92JPG.jpg.html  hier habe ich das Bild , hoffe man kann es sehen

Die Grafikadresse von dem Bilderhost zwischen die Bildertags: einfügen (im Beispiel hier: "http://kay-smiley.info/images/6329.gif" - dann sieht das so aus:

(oder über den Link "Anhänge und andere Optionen" unterhalb des Editorfensters)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Bild sehe ich folgende Partitionen auf Datenträger 0
Partition 1, 200MB ist vermutlich aktiv, auf diese kann nicht installiert werden ist auch klar. Mit L löschen
Datenträger 0 MSR(reserviert) dies ist die GPT Fat 32 Startpartition. Da eine 32 Bit Version, weg damit.
Verbleiben nun noch die Recovery, auf dieser befindet sich das vorinstallierte BS, vermutlich Free Dos oder Linux.
Verbleiben 440 Gig nicht zugewiesen.
Mein Vorschlag auch diese mit L löschen, dan mit NEU eine ca 100 Gig große Partition für Windows 7 erstellen, formatieren und Win7 32 Bit auf diese Partition installieren.
Wie schon erwähnt, WENN eine 32 Bit Version installiert war nehme ich an, dass im Bios die Einstellungen stimmen.
Den restlichen nicht zugewiesenen Platz der Festplatte weist du nach deinem Gutdünken in der Datenträgerverwaltung zu. Dieser sollte für Persönliche Daten dienen, um bei einem Systencrash diese nicht zu verlieren.
Sollte es auch nun nicht funktionieren, muss im Bios was umgestellt werden. Dann meldest du dich wieder.
Zu W7, wenn ältere Anwendungen verwendet werden installiere die 32 Bit, da auf 64 Bit nicht alles funktioniert.
Viel Erfolg.
Edit: Hier noch zum Schlau machen
http://www.tomshardware.de/UEFI-firmware-BIOS,testberichte-240447-7.html

« Letzte Änderung: 05.07.13, 18:06:57 von Hannibal624 »

habe jetzt alle Oartionen gelöscht , auser die Recovery. Habe die mit 400 Gig gelöscht udn wollte dan Neu und 100Gig machen.jetzt kommt da dan Um sicherzustellen ,dasa alle Windows-Funktionen richtig verwendet werden könne, werden eventuell zusätzliche Partionen für Systemdateien erstellt.


und die Frage dazu lautet wie?

Klicke auf OK, wird eine 100MB Systemreservierte Partition erstellt.
Wenn mann alle verlinkten Themen sorgfälltig liest, steht es geschrieben.

SO habe nochmal alles gelöscht und dan hat er von selber 2 partionen eerstellt eine mit 100 gig für System was ich auf darauf spielen konnte , vielen dank nochmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, klappt doch wenn man alles beachtet.
Viel Spass noch und Danke für die Rückmeldung.


« Wie kann ich mit Windows 7 eine xls Datei öffnenBei online Spiel fliegt mein PC aus dem Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...