Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt externe Festplatte nicht!

Infos: HP Pro Book 4340s, Windows 7 professional 64-bit

Mein Computer erkennt meine externe Festplatte LaCie Rikiki, 1 TB (neu) nicht. Sie wird weder in Computer noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt... :'( Das LaCie Festplatten-Formatierungsprogramm konnte sie nicht richtig formatieren. Dann hat es mich in die Datenträgerverwaltung weitergeleitet... Dort wollte ich die Festplatte erstmal von dem nicht Funktionierenden LaCie Festplatten-Formatierungsprogramm befreien und habe oben löschen angewählt. Danach wurde sie nirgends mehr angezeigt, dafür konnte ich aber beim LaCie Festplatten-Formatierungsprogramm weiter klicken, habe mich dann bis zum Ende durchgeklickt. Der LaCIe DesktopManager wurde auch noch installiert. Dieser startet sobald ich die Festplatte anschliesse, er erkennt sie. Also liegts nicht am ANschluss oder am Kabel. Wie kann ich die Festplatte wieder sichtbar machen???



Antworten zu Windows erkennt externe Festplatte nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch ein PC in der Nähe an der Du mit dem Tool ggf. formatieren könntest?   

Ja, dies sicher....
Mir stehen einige PC's zur Verfügung, ebenfalls mit Win 7
Wenn zwingend nötig könnte ich mir sogar Zugang zu einem Mac verschaffen.
Egal wie viele Pc's und Zeit ich brauche, ich hoffe nur die Festplatte funktioniert möglichst schnell... :o

na prima, und wird die externe an einem anderen pc erkannt, oder war das n scherz mit der verfügbarkeit?
wir bleiben korekt, wenn du es bist und versuchen zu helfen.

Auch alle anderen PC's erkennen die Festplatte nicht. Unter Mac OS X kommt eine Fehlermeldung, das Medium sei beschädigt und könne nicht gelesen werden  :o (oder so etwas in der Art)...
Was ich jetzt aber gemerkt habe, in der Datenträgerverwaltung wird sie jetzt doch angezeigt einfach nicht in der Auflistung oben sondern nur unten, und dort auch als nicht zugeordnet.
Wenn sie da angezeigt wird, kann ich sie da manuell formatieren (und geht sie dann auch unter Mac OS X)  :-\ ????
Vielen Dank für eure Hilfe...   :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung müsstest Du sie jetzt wenn nötig partitionieren oder eben komplett als ein Laufwerk anlegen und formatieren. NTFS!

Danke vielmals, das hab ich schon versucht... Ein YouTube Video hat mir zusätzlich noch geholfen.... ::)
Das Problem ist nur, dass ich sie nachher gerne mit meinem Mac verwenden möchte, ich weiss ich könnte die Festplatte auch am Mac formatieren, kenne mich da aber weniger aus (man findet weniger Infos im Internet) und ich will ebenfalls nicht das die Festplatte nachher nur noch Mac Kompatibel ist...
Mein Problem ist jetzt, das ich sie nicht als NTFS will, sondern wie ich gehört habe ist zum System-übergreifenden Gebrauch aber FAT32 nötig... ich kann aber nur exFAT auswählen was jetzt...
Wie gesagt, möchte sie eigentlich nicht am Mac formatieren um nicht gebunden zu sein und weil ich nicht weiss, wie genau es dort geht...Wenn es jemand weiss, kann ich es auch gerne unter OSX versuchen... Nur sind bei diesr komplett gelöschten Festplatte Volume reparieren / Überprüfen (das ist jetzt auf den Mac bezogen) nicht auswählbar ....
Was soll ich jetzt tun? Kann ich machen dass ich FAT32 auswählen kann oder soll ich sie auf exFAT formatieren oder so damit sie der MAC erkennt und ich s da nochmal neu versuchen kann....
Danke vielmals für die immer so schnelle Hilfe  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.youtube.com/watch?v=wrTidJOP8tcFormatieren unter Mac

Mit diesem Programm (Easeus) solltest Du keine Probleme haben, die HDD zu formatieren. Bedenke aber, bei FAT32 hast Du Probleme mit Daten jenseits von 4GB.

NTFS müsste doch auch bei MAC laufen oder?

Danke vielmals für die Info, werde es gleich versuchen (habe das Video angekuckt...
Nein, NTFS kann vom Mac nur gelesen werden aber nicht beschrieben, doch ich möchte sie ja vor allem beschreiben und nicht lesen, dass keine Dateien drauf sind... ;)
Dann werde ich wohl trotzdem den Aufwand auf mich nehmen, die MAc spezifische formatierung auswählen und wenn ich sie wiedermal unter Windows brauche sie halt neu zu formatieren...
Danke vielmals für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst aber auch mal hier schauen. Da wird eine Festplatte für beide BS formatiert! So können die Daten auch weiterverwendet werden. Und da steht auch was über exFAT. Das sollte sogar das Richtige für Dich sein.

Klick mich


« Ihre Frage: Wie kann ich Win 7 und Win 8 wieder trennen?Windows XP: Windows XP stürzt beim Logo ab und fährt erneut hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...