Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung nicht moeglich

Hallo, mein BS ist Windows vista und ich verzweifel bald, meinen Computer wieder internetmaessig hinzubekommen! Folgendes ist mein Problem: in meinem Netzwerk- und Freigabecenter steht links mein Computername, in der Mitte: nicht identifiziertes Netzwerk, dazwischen ein rotes Kreuz..... danach kommt die Internetkugel  ;D Mein Zugriff ist nur lokal.... Meine Verbindung von meinem WIFI Gerät wurde erkannt, wird angezeigt, jedoch der Zugriff ist weiterhin lokal, so als ob eine Sperre drin ist und mir den Zugang ins Internet verwehrt!!!! Alle Software ist installiert und wird korrekt angezeigt. In dem Moment, wenn ich das WIFI Gerät ausschalte, ist im Netzwerk- und Freigabecenter die Anzeige grau. Unten in der Leiste ist Internetverbindung angezeigt! Bitte Hilfe !  ;D



Antworten zu Internetverbindung nicht moeglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sven Hansen.

Mach doch bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager und stelle ihn hier rein.

Gruß Günni

Hast du dein Vista vielleicht neu installiert?

Weshalb schreibst du zu der Netzwerkverbindung "wieder"?
Was die Netzwerkverbindung denn schon nutzbar?

Hast du die Verbindungsaufnahme PC <-> Router schon mal mit Kabel zwischen den Geräten getestet?

Welches Router-Modell ist bei dir eingesetzt? - Führe mal einen Router-Neustart durch (nachdem der Router mehrere Minuten vom Strom getrennt war) - und teste nochmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner herunterfahren. Dann Router und /oder Modem mal für ein paar Minuten vom Netz (Strom) trennen, dann wieder einschalten (an den Strom anschließen).
Verbindung nun möglich?
=> Vorgehensweise wurde in ähnlicher Form bereits vom "Mann ohne Glied" (= spitz-weg) angedeutet ;D


« benutzer gesperrt"unbekannter Fehler" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...