Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja also bei der Installation kam keine Fehler Meldung und ich habe windows 7 installiert und nun ist es wie im abgesicherten Modus und alle meine Sachen sind natürlich weg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marie!
So kommen wir nicht weiter,  dass deineSACHEN alle weg sind, ist auch logisch, da bei einer Neuinstallation die Festplatte überschrieben wird. Habe ja geschrieben"private Daten sichern".
Was heißt nun " sieht aus wie im abgesichertem Modus"
Wird dir beim Start das Rep Menü, wo du verschiedene Optionen auswählen kannst angezeigt oder, wird ganz normal gestartet?

Hallo,
Ich habe den Computer nun richten lassen und alles passt wieder.danke nochmal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Marie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut uns leid, dass wir nicht weiterhelfen konnten, aber so ganz ohne Kenntnisse vom PC ist auch eine Neuinstallation nicht so ganz einfach.
War sicher die bessere Entscheidung.
Viel Spass noch und danke für die Rückmeldung.

Hallo Hannibal624!
Ich habe  versucht den Auslieferungszustand vomP6624 durchzuführen.habe aber eine zweite Windows Version aufgespielt.
Mit tunup habe ich den Laptop wieder gut zum laufen gekriegt.
Nun stört beim hochfahren immer die zweite windows Version.Wie bekomme ich die wieder weg.Danke mawe15

Medion Akoya P6624 (MD98390)  [???] (vom Oktober 2010 ?)
Betriebssystem Windows-7-Home-Premium?
@mawe15
Du richtest deine Frage zwar an Hannibal - und vielleicht antwortet der auch noch, inzwischen der Hinweis:
Stelle bitte erst mal fest ob du dein Notebook tatsächlich mit zwei Systeminstallationen "bestückt" hast.
Kontrolliere über den Windows-Explorer wieviele Partitionen auf der Festplatte existieren und ob zwei unterschiedliche Partitionen jeweils ein Windows zeigen.
Besser noch:
Erstelle ein Bild der Datenträgerverwaltung und zeige das Bild hier. - so kann auch der fremde Ratgeber den tatsächlichen Installationszustand beurteilen.

Wenn die "zweite Installation" in die selbe Partition und das selbe "Windows-Verzeichnis" erfolgte, wird die Systemauswahl beim Booten vermutlich nur durch zwei parallele Einträge im Bootmanager hervorgerufen.

Installiere die Software "EasyBCD"
http://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD
und entferne einen der Systemeinträge.
EasyBCD 2.2 - Bootmanager für Windows - Download
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2271.html
(Benutzerdefiniert installieren / eventuell zusätzlich eingebundene Software abwählen)

So wirst du zwar die "Auswahl beim Bootvorgang" los - eine saubere Variante, den Werksauslieferungszustand wieder zu haben ist die vermutliche Installation in ein bestehendes System aber nicht.

Der P6624 (MD98390) wurde unter 6 unterschiedlichen MSN-Nummern in den Handel gebracht.
Bei Downloads von den Medion-Servern sollte das beachtet werden.
Handbuch:
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40038115.pdf
Systemwiederherstellung ab Seite 90
Auslieferungszustand wiederherstellen ab Seite 93
Da niemand weiß wie deine Installation erfolgte, die du jetzt nutzen kannst, kann auch nicht beurteilt werden ob die von Medion organisierte Variante der Wiederherstellung künftig wieder angewandt werden kann.
(Das müßte man bei Notwendigkeit testen.)


« Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellungbrauch ich sql auf meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...