Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 x64 Taskleiste läßt sich horizontal nicht mehr ziehen und verkleinern!

Win7 x64 Taskleiste läßt sich horizontal nicht mehr ziehen und verkleinern! Vertikal geht!

Ich habe die Fixierung entfernt und dann sollte ein gestrichelter Rand kommen, den man mit der Maus anfassen und verstellen kann. Kein RAND da!

Die Taskleiste habe ich mehrfach fixiert / ent-fixiert. Auch habe ich die Taskleiste in der Registry zurückgesetzt.

Alles ohne Erfolg... [???][???]

Kann mir jemand einen Tip geben???

 



Antworten zu Win7 x64 Taskleiste läßt sich horizontal nicht mehr ziehen und verkleinern!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die strichlierte Linie, hast du diese schom mal unter Windows 7 mal bei dir gesehen? Ich bei mir nicht.
Die Taskleiste wird so weit angezeigt wie das Display "breit" ist.
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/so-optimieren-sie-die-taskleiste-38142.html

Die gestrichelte Linie ist (je nach eingestellter Ansicht des Desktop) unterschiedlich - bezieht sich auch nicht auf die gesamte Taskleiste - sondern auf die Möglichkeit, Symbolleisten unterschiedlich viel Platz auf der Taskleiste einzuräumen.
Sobald die Fixierung wieder aktiviert ist, verschwinden die Trennlinien zwischen den Leisten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten!!  Problem gelöst!!

Ich habe die drin gehabt. Aber nur einmal, danach habe ich einiges angeheftet und als der Platz nicht mehr reichte, wollte ich wie bei meiner "alten Kiste" mit XP durch lösen der Fixierung die Schnellstartleiste begrenzen. Jetzt schreibt mir mein Bruder (Win7 32er!), daß ich Quick Launch haben muß!?
Gegoogelt und das Richtige gefunden:

 http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=1

Die Seite klasse!! Ausführlich und simple beschrieben!

Gemacht, getan, alles (wieder?) da!! Danach nur noch alles zurechtschieben...  :D:D:D

Deine Darstellung zum Aktivieren der Schnellstartleiste ist aber eine andere Angelegenheit als du mit deiner anfänglichen Problemstellung aufgeworfen hast!


« Der Erforderliche abschnitt wurde in der inf-datei nicht gefundenBrowserprobleme nach Installation von Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...