Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

... achso, maus und tastatur waren draussen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich ja. Mal weiter, poste mal dein Mainboard Hersteller Type und Versionsnummer.
Irgend ein Hardwarefehler muss ja vorliegen, wenn direkt ind Bios gestartet wird. Kommt kein Hinweis  eine Meldung etc. Schalte das Display welches beim Booten angezeigt wird aus und beobachte die Post Codes vom Bios. nach welchem Post wird ins Bios gestartet?
Kabel und Anschlüsse alle OK?
Normalerweise kommt ja bei Biosfehlern immer eine Meldung, oder ein Hinweis auf z.B: F1 weiter F2 Bios. Kommt gar nichts?

Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2800#ov

es kommt nix... erst ist das "logo" von gigabyte zu sehen, dann oben links ganz kurz der weiße strich und zack, bin ich im bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schalte das "Logo" im bios ab. Dann siehst du die BIOS POST Meldungen.
 Und baue mal die PCI Soundkarte aus.

« Letzte Änderung: 11.02.14, 19:56:36 von Hannibal624 »

so... soundkarte draussen, logo weg...

ich hab das mal abfotografiert

yuuup, das stimmt.
drück mal beim start die F-11 taste, oder Esc, es sollte ein menü erscheinen wie du booten möchtest, ohne es im bios umzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Zusehen sind keine Laufwerke angeschlossen. Unten wird dir angezeigt  Bios start. Nun kann ich dir nur Raten mache mit, denke es ist F5 ,ein Bios Rest. Stelle dein Datum richtig ein, speichere mit F10 ab und starte neu. Dann wartest du bist Morgen und guckst ob das Datum noch immer OK ist.
Dann melde dich wieder

« Letzte Änderung: 11.02.14, 20:46:36 von Hannibal624 »

okay, mit f11 oder esc erreiche ich nichts.
Ist, mein ich aber auch, noch zu früh um das zu drücken, und bis dahin, wo ich in das menü kommen könnte, komm ich nicht.

Was das bios reset betrifft, mit F5 komm ich da nicht weit...
Tuts auch "Load Fail-Safe defaults"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal dein Handbuch
http://download1.gigabyte.eu/Files/Manual/motherboard_manual_ga-ma78g-ds3h_e.pdf
Die F-Tasten F5, F6 und F7 sind für vorgefertigte Bioseinstellungen F5 ist Restore wie stelle wieder her. Wenn sich nichts tut versuche es mit F6 load fail oder noch besser du entnimmst die Biosbatterie, wartest ca 10 bis 20 Minuten. Dann sollte der Werkszustand wieder hergestellt werden.
Als Speicher verwendest du 2 Gig? Wie setzt sich dieser Speicher zusammen.
Irgend welche Spielereien im Bios hast du sicher nicht veranstaltet?
Wie sieht es auf der ersten Biosseite aus? Kannst du auch ein Bild posten?

« Letzte Änderung: 11.02.14, 21:29:02 von Hannibal624 »

egal ob ich F5-6 oder 7 drücke, kommt nix... das mit der batterie kann ich aber natürlich machen.
Ich habe 4gb 2x1gb zusammen und 1x2gb einzelnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
egal ob ich F5-6 oder 7 drücke, kommt nix... das mit der batterie kann ich aber natürlich machen.
Ist vermutlich auch logisch da du eine USB Tastatur verwendest und diese in den default Einstellungen deaktiviert ist. Versuche eine PS2 Tastatur.
Sollte dies auch nicht funktionieren dann hat vermutlich dein Kontroller eine Macke
« Letzte Änderung: 11.02.14, 21:36:18 von Hannibal624 »

ich habe sie ja aktiviert im bios... alles andere geht ja mit der tastatur.

und spielereien hab ich da nicht veranstaltet, und wenn müssten sie dann nicht nach einem reset wieder auf der Standard einstellung sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm....! Hier stimmt entweder dein Board nicht, oder es wurde im Handbuch ein falsches Bios vorgestellt.
Öffne nun die erste Zeile:
Hier sollten das Datum die Uhrzeit deine Laufwerke und dein Speicher ersichtlich sein.
Du hast ein anderes Bios, sollte aber nicht daran liegen, wenn keine neue Hardware verbaut wurde und es bisher funktioniert hat.

« Letzte Änderung: 11.02.14, 21:55:08 von Hannibal624 »

der post von Hanni bringt mich auf ne iddee, hast mal ne andere tastatur versucht?
könnte sein, dass ne taste klemmt

hab eh immer eine ps2 dran, aber auch damit tut sich nix.

Die bezeichnug meines boardes stimmt aber, steht ja auch auf dem ersten bild wo die festplatten aufgelistet sind.


« Keine direkte Eoingabe im Suchfeld möglichComputer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...