Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt bei Videos und Streams ab / Bluescreen

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Beim abspielen von Videos (außer YouTube) und beim ansehen von (Live-)Streams (z.B. Twitch) stürzt mein PC in einen Bluescreen ab (s. Bild). Dies passiert manchmal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach 20 Minuten, aber eigentlich früher oder später immer. Ich habe bereits auf Tipps im Internet reagiert und die Flash-Player-Hardwarebeschleunigung deaktiviert, habe alle Treiber von Grafikarte etc. auf den neuesten Stand gebracht und Flashplayer neuinstalliert, sowie verschiedene Browser ausprobiert und es hat sich nichts geändert. Beim Spielen von Videospielen oder beim Streaming von Musik passiert nie etwas.

Daten zu meinem PC

Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7601 
  Datum   2014-07-09 
  Zeit   21:30 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
 
  Motherboard: 
   CPU Typ   4x , 4333 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   16281 MB 
   BIOS Typ   Unbekannt 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 760 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 760 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 760 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 760 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LWAEE0188563) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   G246HL-4 (NVIDIA High Definitio 
   Soundkarte   Lautsprecher (Realtek High Defi 
   Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek 
   Soundkarte   Realtek Digital Output(Optical) 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller 
   Festplatte   ST2000DM001-1CH164 ATA Device (1863 GB, IDE) 
   Festplatte   Apple iPod USB Device (941 MB, USB) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 ATA Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   255999 MB (64804 MB frei) 
   D: (NTFS)   1651089 MB (1610417 MB frei) 
   Speicherkapazität   1862.4 GB (1636.0 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Realtek PCIe GBE Family Controller



Antworten zu Computer stürzt bei Videos und Streams ab / Bluescreen:

Servus,

habe exakt dasselbe Problem. Beim laden von Videos stürzt nach wenigen Sekunden der Rechner ab. Andere Programme (CAD) oder Spiele funktionieren einwandfrei.

Hast du die Lösung mittlerweile gefunden?

Beste Grüße

@Typ
Du hoffst auf den auuuuuuuusnehmend seltenen Fall, daß ein Gast sein aufgeworfenes Problem über mehrere Jahre verfolgt - in der Hoffnung daß doch noch eine Antwort zur erfolgreichen Lösung seines Problems gegeben wird?   :o   ;D


« Hallo! Wie kann ich es einstellen, dass bei einem live-cam-chat der aninternal hard disk drive not found - hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...