Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Suche ausschalten

Guten abend,
Ich habe einen Ordner voller Verknüpfungen für meine Programme und wenn ich eines anklicke und dann den Namen der Verknüpfung eingebe zu der ich gelangen will wird das was ich eingebe automatisch oben rechts bei Suche eingegeben. War nicht immer so und es nervt. Wie kann ich das ausschalten?



Antworten zu Automatische Suche ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich geht es bei der angefragten Angelegenheit um die Suche im Windows-Explorer.
In den selbst erstellten Verzeichnissen (Ordnern) auf eigener Festplatte ist noch keine Internet-Suchmaschine einbezogen und nach meiner Lesart auch noch kein Browser geöffnet.

Genau. Also noch einmal...
Ich öffne meinen Ordner.
Klicke irgend eine datei an.
Gebe den Namen der Datei ein zu welcher ich gelangen möchte.
Und anstatt die Datei deren Namen ich eingegeben habe zu markieren landet mein geschriebenes sofort oben in der Suchleiste des Ordners und die datei wird "gesucht".. Was niht sein sollte.

...
>>>>>   Gebe den Namen der Datei ein zu welcher ich gelangen möchte.
...
und wo führst du das aus?

Bisher ist die Klarheit nur bei dir! - Deine Beschreibung ermöglicht es einem Fremden nicht, das nachzuvollziehen, was du siehst und erlebst.

Erstelle einen Screeenshot und zeige das Bild hier (mit Markierungen was du wo einträgst und was du wo zu finden wünschst).

Ist doch nicht so schwer  [???]
wahrscheinlich benutzt der ein oder andere das gar nicht.
Jedenfalls sehr nützlich wenn man einen ordner voller datein hat und den namen der datei die man sucht kennt. Wenn man das über die suche macht lässt der rechner sich immer sehr viel mehr zeit. lästig. jedenfalls...


Selbsterklärend.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/beispiel019d6ipzrat4.jpg


Gebe meinen Dateinamen ein und das Geschriebene landet in der Suchleiste... was es nicht sollte.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/beispiel0269lp5074a3.jpg


Selbsterklärend
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/beispiel03x5islct8fn.jpg

Nach Ansicht deiner Beispielbilder:
Scheint deine Eingangsbeschreibung (Verknüpfungen...) doch leicht abweichend zu der tatsächlich gezeigten Suche.

Was ist an den Bildern "selbsterklärend", wenn daraus nicht hervorgeht an welcher Stelle das Eintippen des Dateinamens / Namens der Verknüpfung erfolgt?

Du führst die Suche über das Suchfeld (Eingabefeld zur Suche) im Windows-Explorer aus, möchtest aber die Aufnahme des Suchbegriffes (des Dateinamens) in eine History verhindern, daß es anschließend kein Pulldownmenü mit Suchvorschlägen gibt?

Einfluß auf das Sucherverhalten im Windows-Explorer nimmst du über "Ordner- und Suchoptionen"
(oder du schaltest den Dienst "Windows Search" in der Computerverwaltung gänzlich aus)
   <<< ===  nach Klick groß

Ich habe zwar die Hälfte nicht verstanden aber das ist genau was ich gesucht habe. Ich habe in den Ordner und Suchoptionen schon geschaut aber nur bei "Suchen".
Seltsam. Muss sich von selbst verstellt haben.

Vielen Dank!


« Bios StartenWindows 8.1 hat keine Verbindung zu den Microsoft-Diensten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...