Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz und Bluescreen

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows XP (SP3) wie es aussieht(?).
Und zwar stürzt die ganze Grütze immer dann ab wenn ich ein bestimmtes Programm laufen habe, gefolgt vom blauen Bildschirm des Grauens! Manchmal sofort, manchmal erst später, manchmal sehr viel später...
Es handelt sich bei dem Programm um das Spiel
"Dungeons & Dragons Online"
Was da jetzt genau steht kann ich nie lesen so schnell ist der blaue Bildschirm wieder weg. In dieser Fehlermeldung beim Neustart dann stand aber unter den technischen Informationen etwas von

BCCode : 1000007f     BCP1 : 0000000D     BCP2 : 00000000     BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 3_0     Product : 256_1

Ich weiß nicht ob ihr etwas damit anfangen könnt. Sagt mir im Zweifelsfalle einfach was ihr denn nun genau benötigt um mir da helfen zu können dann reiche ich das gern nach!
Vielen vielen lieben Dank im Voraus!

Betriebs System: Windows XP Professional (SP3)
Computer: AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Prozessor 6000+,
3.10GHz, 3,25GB RAM.

« Letzte Änderung: 03.11.14, 00:48:43 von Dietmar_Mueller »


Antworten zu PC Absturz und Bluescreen:

Stelle den "Automatischen Neustart" nach Bluescreen ab - dann bleibt der wenigstens so lange stehen, daß du den Zeichencode der Stopfehlermeldung abschreiben kannst.
Schreibe die Zeichenfolge hier rein - das wäre eine Möglichkeit, gezielt nach auftretenden Fehlern zu suchen.
Nach bisheriger Beschreibung könnte maximal "gerätselt" werden was die Abstürze auslöst.

Gut - war parallel zu meinen mühseligen "Tippereien" der Stopfehler nachgereicht:
Erster Anhaltspunkt:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
Leider ist damit noch kein direkterer Hinweis auf eine PC-Komponente gegeben, die die wirkliche Ursache setzt.

Nutze mal zusätzlich das Tool "BlueScreenView" von hier:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Tool + Sprachenpatch DE von dort laden, in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken - aus dem Verzeichnis starten (ist "portable Software).
Die verursachenden Treiber für den Bluescreen anschließend hier bekannt machen.
(oder Bild vom BlueScreenView-Menü mit Angaben zu den Bluescreens anhängen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow okay das war überraschend einfach, danke dafür!
Es stellte sich also heraus, dass der Treiber mit dem Namen
"RtkHDAud.sys" der Übeltäter war.
Das müsste der Treiber für meinen Audio Chip sein oder?
Ich nutze nur den OnBoard Sound...

Edit: Auch seltsam ist, dass nur das erwähnte Spiel ein Problem damit hat. Alles andere läuft einwandfrei!

« Letzte Änderung: 03.11.14, 01:20:34 von Dietmar_Mueller »

« Bsod und freezesWindows Updates funktionieren nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...