Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Chip-Laufwerk weg

Hallo,

ich vermisse seit heute dringend mein Chip-Laufwerk, dass nicht mehr im Explorer ist und auch nicht mehr durch die Systemwiederherstellung hervorzuholen ist. Auch wenn ich meine Smart-media Speicherkarte reinstecke, passiert nichts. Gestern hatte mein System einen Absturz, vielleicht hilft ja die Info :P

Vielen Dank,

Ingo



Antworten zu Win XP: Chip-Laufwerk weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da sind auf der Mainboard-CD die Chipsatztreiber und auch die Wechsellaufwerktreiber drauf.
Durchstöbere mal die CD oder, wenn du die nicht mehr hast die Herstellersite deines MB.
(CD-Autostart laufen lassen)

« Letzte Änderung: 26.09.04, 20:58:03 von rolwei »

Ich habe auf meiner Festplatte die Treiber nochmal extra drauf (Aldi eben ;)), aber wodrauf muss ich klicken? Cardreader und dann auf setup? Bin vorsichtig geworden :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Gerätemanager. Wenn da ein Gerät ein gelbes Fragezeichen hat, gehst du auf Treiber aktualiesieren oder neu installieren und gibst nacher bei der Automatischen Suche den Ordner auf der Festplatte an, wo die Aldi-Treiber sind.
Das geht vielleicht nicht beim ersten Mal, aber nicht verzagen, weiter probieren.

Da sind die gesamten "Kartenleselaufwerke" oder wie ich die auch nennen soll, weg. Kein Ausrufezeichen, weil nicht vorhanden ist. Blöd ...

Juhuu, ich hab mit der medion hotline gesprochen: Das ist wohl eine elektrische Überladung (oder ähnlich). Kommt davon, wenn man den Computer mit der Pripherie an e i n e r Steckdosenleiste hat. Die hab ich übrigends auch von Aldi, extra für Computer.
Lösung: Stromkabel raus und 20 sek. auf den "AN/AUS" Knopf drücken, dann den 0/1 Schalter auf der Rückseite auf 0 und nochmal 10 sek. auf "AN/AUS".
Und dann sind die Kartenleselaufwerke wieder da.
Ich hab den Mediom 8008.

Viele Grüße

Ingo :D


« Win2000: Probleme nach der Neuinstallation von Win2000Win XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...