Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: VGA single chip

Hab mir eine web cam gekauft, treiber von der cd installiert aber sie funktioniert nicht. die Dioden leuchten zwar aber das wars auch schon.im Geräte-Manager wird angezeigt das der Treiber für den VGA single chip fehlt. Wenn es daran liegt, woher krieg ich ihn und was muß ich tun. ???
Medion PC 2,0 Ghz
nvidia Geforce 2MX/MX 400 Grafik-Karte
Webcam Typhoon easycam 1.3 MPix
Danke schon mal im Voraus :D

Antworten zu dieser Frage:

Welche Webcam wäre sehr nett zu wissen. Bei Samsung ist es zum Beispiel schon oft vorgekommen, dass die Treiber nicht richtig funktionieren.

Nur damit man mal weitersehen kann.


mfg Bernd

 Hallo Carsten,

Habe mir die gleiche Webcam gekauft und das gleiche Problem!
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Problem ist glaube ich, dass Windows nicht die webcam (also VGA SoC PC-Camer@) sondern einen VGA Single Chip (was immer das ist) erkennt. Habe bloß keinen weg gefunden, dass Windows, die webcam erkennt, auch keine chance bei manueller Treiber- bzw. Geräteinstallation.
Bin über jede Info dankbar!
Gruß Dagmar ???

hallo hatte das gleiche Problem :)
habe Service Pack2 installiert und alle Fragezeichen
sind verschwunden.

Hallo
das Problem ist so in der Form bekannt.  >:(
Ich habe die Cam nicht aber kenne genau das Problem mit einer CAM von Lidel 1.3 MPix!
Support keine Antwort usw.
Ich habe nur gemerkt das es es mit den nicht zertivizierten Treibern zu tun hat.
Da es bei den Teilen keine inf Datei gibt und die Daten sich direkt in s System schreiben hat man anscheinend keine Möglichkeit die Treiberinstallation trotzdem zuzulassen.
Einzigste Lösung wenn beim Support kein funktionierender Treiber zu bekommen ist und man vom Rückgaberecht keinen Gebrauch machen möchte ist folgende und umständliche.
Installiere die Cam auf einen frischen XP ohne Updates nach Vorschrift.
Hoffe Du das es da klappt.  ;D
Wenn die Cam dann funktioniert Driver Genius installieren und die Treiber der Cam sichern.
Kopieren und auf den zu installierenden Rechner auf den Ordner mit den Treibern bei Cam Anschluss verweisen.
Da wird XP meckern wegen Treiberzertifikat was uns nicht interessiert. Funktioniert dann ohne Probleme !
Wenn Du Glück hast hat das schon einer gemacht und schickt Dir gütiger weise den Treiber.
Das Problem war bei der Cam Sivercrest 1.3 MPix das gleiche !
Mit disem Treiber kann ich helfen, kann auch bei Baugleichen funktionieren.
Habe auch noch eine zweite Teiber inf von einen Freund für 1.3 MPix. Weis allerdings nicht für welche Cam die gut ist.
Die SoC PC-Camer@ habe ich im Gerätemanager!
Lidel Model Nr. 12021 dafür habe ich einen funktionierenden umgebastelten Treiber.
MfG
René


 

Habe mir die selbe Kamera gekauft. Abhilfe für dieses Problem habe ich auch nach langem hin und her erst gefunden. Geh´auf die Seite http://www.anubis.de... dort tippe bei suchen: die Art.-Nr. deiner Webcam ein z.B. "50946" und dann nimm den letzten Treiber. NUN SOLLTE ES KLAPPEN...

Viel Spaß mit der Kamera!!! ():-)

Habe mir die selbe Kamera gekauft (Webcam Typhoon easycam 1.3 MPix). Abhilfe für dieses Problem habe ich auch nach langem hin und her erst gefunden. Geh´auf die Seite http://www.anubis.de... dort tippe bei suchen: die Art.-Nr. deiner Webcam ein z.B. "50946" und dann nimm den letzten Treiber. NUN SOLLTE ES KLAPPEN...

Viel Spaß mit der Kamera!!!

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:39:35 von Martin »

hey also ich habe genau das selbe probleme ich werd noch wahnsinnig habe das schon alles prob was hier steht aber im geräte mänager sind diese gelben frage zeichen einfach ned wegzukriegen und ka da steht immer bei der instalation hardware kann wegen software ned instaliert wereden  >:( ich weis echt ned was ich da noch machen kann kann mir bitte jamand helfen bin der verzweiflung nahe!

danke

wenndudeinefragesostellstdasmansieohneproblemelesenkann
alsowenndueinordentlichesdeutschmitkommasundpunktenverwendest
kannmanauchhelfen
sonicht

Jürgen

Ja Tut mir leid! :( Ich habe eben so schnell geschrieben, weil ich schnell  weg muste.Allso wäre echt nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Lg 

Aber der Antwortende soll sich Mühe geben, ja?
Hast Du diesen Thread gelesen, was hast Du versucht? Erkläre das, dann kann ich auch versuchen Dir zu helfen.
Ich habe Dir einmal meinen gesicherten Treiber hochgelegt.
Wenn Du mir sagst, was Du bislang getan hast, geb ich Dir den Link dazu, ok?
Jürgen

Vielen dank für die Mühe, aber ich habe eben gelesen das ich das Service Pack2 installieren könnte. Und es hat tatsächlich funktioniert. War zwar ne schwere Geburt und hat mich viele Nerven seid gestern gekostet aber nun gehts zum Glück, trotzdem danke!

lg

Katharina 8)

Na also - es ist sehr oft der Fall, das die Lösung schon des Öfteren im gleichen Posting genannt worden sind - man muß eben nur lesen.
Und: Wer jetzt noch immer ohne SP2 und die folgenden Sicherheitspatches ins Internet geht, handelt nicht nur sich selbst gegenüber grob fahrlässig.
Das SP2 ist außerdem ein direkter Bestandteil von XP, das sollte klar sein.
Viel Erfolg!
Jürgen


« Win XP: CTFMON.exe ???? probleme mit der orbicam durch icq »