Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Start von Windows Live Mail

Hallo,

nach der Installation von GIMP (Chip-download-Seite) habe ich folgendes Problem: Mein e-mail-Programm Windows-Live-Mail lässt sich nicht mehr starten. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da  WLDCore.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Nun möchte ich aber möglichst nicht gleich das Programm neu installieren, da anschließend vermutlich nicht nur meine wichtigen e-mails (Bestellungen, Rechnungen usw.) sondern auch mein gesamter Terminkalender futsch ist/sind.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben ohne Neuinstallation?

Übrigens: Dasselbe System ist auf meinem Laptop installiert: Wind.7 HP, 64 bit. Seltsamerweise ist die angesprochene Datei auf beiden Rechnern vorhanden. Kopieren von einem Rechner zum anderen habe ich erfolglos versucht. Auch Deinstallation des auslösenden Programms hat nichts gebracht. Erfolglos war auch eine Systemwiederherstellung.

Vielleicht lags aber auch gar nicht am neu installierten Programm?? Keine Ahnung. Bin ziemlich ratlos!

Kann mir jemand helfen??   



Antworten zu Fehlermeldung beim Start von Windows Live Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hmmm. Anscheinend sind alle ratlos  [???][???][???]

Inzwischen ist das Problem aber behoben - der Rechner war virenverseucht trotz laufender und ständig aktuell gehaltener Virenscanner... Eine absolute Sicherheit gibts eben nicht. Eine Fachfima hat geholfen...


« nach PC-Absturz Internet futschdrücker lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....