Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme starten nicht nach einer Systemwiederherstellung

Hi Leute!  :)

Ich habe ein Problem.  [???]
Ich hatte das Problem, dass alle meine Programme das gleiche Symbol hatten (Editor). Ich habe z.B. GIMP starten wollen, doch ich kam beim Editor mit bestimmten Zeichen im Editor an. Das war bei anderen Prgrammen der gleiche Fall. Ich hatte diesen Fehler schon einmal und habe da, weil ich so viel Angst hatte ganz Windows nochmal aufgesetzt und neu gekauft. Jetz habe ich wie gesagt das gleiche Problem gehabt, doch diesmal habe ich eine einfache Systemwiederherstellung gemacht.  ():-)
Alles schön und gut, die Symbole hatte wieder ihren Platz gefunden und einige Programme lassen sich auch starten. Doch andere nicht, wie z.B. Minecraft oder Adobe Creative Cloud.
Das mit Minecraft habe ich relativ wieder in den Griff bekommen, doch ich konnte keine Mods installieren, zb. Optifine, bei der man einfach nur drauf doppelklicken muss und dann sollte die installiert sein.. Ist sie aber nicht und Creative Cloud und andere Programme lassen sich auch nicht starten. Dann habe ich mal meinen Vater gefragt und er hat mir Avast heruntergleaden und ein Virusscan, der bis zum installieren von Windows hinreicht, gestartet. Der lief auch gut hatte einen Trojaner den dieses Programm entfernt hat. Dachte mir jetzt geht es bestimmt wieder.. aber wie es halt so ist.. Falsch gedacht.  :'(
Ich habe im Internet gesehen, dass das auch jem. so ähnlich hat und die anderen meinten, dass man dann den PC ganz neu aufsetzen sollte. Aber wie gesagt ich habe mir schon einmal Windows gekauft und  habe ehrlich gesagt auch kein Bock, dass nochmal nachzukaufen.   :-\
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.  :D

Danke schonmal im vorraus.  ;D

MFG



Antworten zu Programme starten nicht nach einer Systemwiederherstellung:

Wenn Du Windows 1x gekauft hast, hast Du ja auch den entsprechenden Lizenzschlüssel. Damit musst Du es bei der erneuten Installation nur freischalten, Du musst es nicht noch einmal kaufen.
Neuinstallation mit diesem Key wäre also angebracht, gerade bei einem Trojanerbefall.

« Letzte Änderung: 25.01.15, 22:46:22 von ned_devine »

Danke für diese schnelle Antwort. Ich werde das später mal machen und dir mal vertrauen ;)
Melde mich dann nochmal.

MfG Craddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde das später mal machen und dir mal vertrauen ;)
Da kannst Du Ned ruhig vertrauen. Mit Deinem Key kannst Du Deinen Rechner so oft wie Du möchtest neu installieren.

« Windows 8.1 Verwirrung bei den UpdatesInternet friert ohne Mausbewegung ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...