Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu 12.4 löschen mit Windows XP gemeinsame FP

Hallo...

 :o Gibt es eine Möglichkeit ubuntu zu löschen ?
Beide Systeme WinXP und ubuntu sind auf einer FP aufgespielt. Mir ist bekannt, dass Windows die Ubuntu Dateien nicht erkennen kann oder nicht erkennen will. Die Win-Suche erkennt die ubuntu-Dateien nicht. Gibt es noch einen anderen Weg,
die ubuntu Dateien zu löschen ? Kopfgratz...

Lieben Gruss Christel



Antworten zu Ubuntu 12.4 löschen mit Windows XP gemeinsame FP:

Rufe auf Systemsteuerung - System - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
und erzeuge einen Screenshot - zeige das Bild hier - dann kann man mehr dazu schreiben.

Wenn du dich traust, in der Datenträgerverwaltung erkannte Linux-Partitionen zu löschen - dann erledige das und schlage den frei gewordenen Speicherplatz entweder einer (oder mehreren) vorhandenen Windows-Partition(en) zu.
(Partition vergrößern)
Wenn du das mit der Datenträgerverwaltung nicht realisieren kannst, dann installiere "EaseUS-Partition-Master" und erledige die Sache damit.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
(Benutzerdefinierte Installation - und sollte "Beipack" mit im Installationspaket aufgedrängt werden -> Markierung dazu entfernen)

Hallo Christel!

XP ist seit deinem letzten Beitrag nicht lebendiger geworden. :)

Wenn du partout Zugriff von XP-Seite auf die Linuxpartition haben willst, geht das hiermit ganz gut!. Ich empfehle diese Linuxtreiber eigentlich nur für "Notfälle" Also pass bloss auf, dass du nichts falsches aus Versehen auf der Linuxpartition anklickst!

Des Weiteren: Ubuntu entfernen!

Aber lass bitte XP vom Netz oder installiere ein unterstütztes Windows!

Gruß

Hallihallo...KlausP

Ab dann, wenn Win 10 auf dem Markt ist werd ich
mir Win 10 besorgen und auf den Computer aufspielen. Eine neue FP werde ich mir auch leisten...  ::)
Damit hat sich DAS XP UND LINUX Problem erledigt.

Herzlichen Dank Dir und dem Maler :-*
liebe Grüsse Christel

Hallo Christel!

Nur so als Tipp! Wenn man den Pressemeldungen trauen darf, wird das Upgrade von Windows 7 + 8 auf Windows 10 zunächst wohl kostenlos zu haben sein. Wenn du also jetzt dir ein Windows 7 zulegst, was für ziemlich kleines Geld zu haben ist und dann das Upgrade auf 10 machst, dürftest du einen Haufen Geld gespart haben.
Die Preisstruktur für 10 ist imho zwar noch nicht bekannt, aber wenn die das Upgrade kostenlos anbieten, wird es, so wie bei 8, vermutlich keine kostengünstigen Anfangsangebote geben. Sprich, es könnte teuer werden!

Gruß


« kann ohne den abgesicherten Modus nicht rein - BluescreenSystemabbild erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...