Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UBUNTU-Datein nicht angezeigt

Hallo

 Auf meiner FP mit mit 2 Patition ist Win XP + Ubuntu 12.04 LTS. Die Win Suche erkennt die Dateien von Ubuntu nicht. Ist das möglich ?
>>>>>>>>>>Beite
Systeme laufen einwandfrei, ohne Probleme.
UBUNTU will ich löschen, damit die FP GANZ DEM
Winsystem zur Verfügung steht. Und es schneller macht...Hoffe ich.
Gruss Christel



Antworten zu UBUNTU-Datein nicht angezeigt:

Hallo Christel!

1. Windows ist nicht in der Lage andere Dateisysteme zu erkennen als die eigenen. Das ist also (leider) normal so. Umgekehrt ist Ubuntu/Linux natürlich in der Lage mit dem Windowsdateisystem zu arbeiten.

2. Du willst doch hoffentlich nicht ernsthaft ein totes Betriebssystem wie XP, das seit einiger Zeit nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird, weiter nutzen und ein aktuelles, mit Sicherheitsupdates versorgtes Betriebssystem löschen?

3. Würde Windows kein Stück schneller durch die Löschung von Ubuntu.

Also, wenn du Windows willst, dann installiere dir ein aktuelles. Mit XP bist du ein Sicherheitsrisiko nicht nur für dich, wenn du online bist.
Tipp: Falls Ubuntu weiter eine Option ist: Ist es ein älterer Rechner, nimm ggf. eine Ubuntuversion, die ressourcenschonender ist als das Standard-Ubuntu. Dann aber die neueste Langzeit-Version 14.04.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte der ggf. weiterhelfen   

 http://www.chip.de/downloads/Linux-Reader_27666060.html

Hallo!

Könnte der ggf. weiterhelfen   

 http://www.chip.de/downloads/Linux-Reader_27666060.html

Bitte nicht! Diese Linuxtreiber sind die Pest und sollte man nur im Notfall einsetzen. Die richten u.U. mehr Unheil als sonstwas. Und wenn es denn unbedingt sein müsste,  würde ich den hier nehmen.

L.G.

Hallo KlausP und dem Dottore :)

HERZLICHEN Dank für Deine Antwort...

OK... DAS LEUCHTET Mir ein mit dem altem XP-System.
Ich werde das aktuelle Linux Ubuntu-System verwenden.
Gruss Christel

Hallo Christel!

Wenn du magst, kannst du XP ja gerne auch weiter nutzen. Nur nimm es bitte vom Netz. Kann ja sein, dass du es für bestimmte Software brauchst.

Ubuntu 12.04 bekommt i.Ü. noch Support bis April 2017. Der LTS Nachfolger 14.04 bis 2019.

Gruß


« Laptop startet nicht Bildschirm nach WIN7 Installation Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...