Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionieren der Festplatte

Hi, da bin ich wieder!

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Infos zur XP-Installation.

Habe jetzt (erfolgreich?) Festplatte formatiert und XP installiert. Mit Hilfe der XP-CD hab ich auch versucht, die Festplatte zu partitionieren, um bei neuerlichen Problemen nicht wieder alle Daten zu verlieren.

Leider dürfte da was schiefgelaufen sein, ich hab jetzt nämlich auf meinem Desktop nur das C-Laufwerk mit dem ihm zugewiesenen 19GB, mir fehlt aber das zweite Laufwerk mit den restlichen 20GB!!!!!

Muss ich jetzt alles neu formatieren und XP neu installieren oder gibts eine Möglichkeit, das fehlende Laufwerk bzw die fehlenden GB wieder aufzufinden?



Antworten zu Win XP: Partitionieren der Festplatte:

Das solltest in XP in der Datenträgerverwaltung machen können: systemsteuerung->Verwaltung-> conputerverwaltung->Datenträherverwaltung

Gruß

Hallo,

auf'n Desktop das ICON Arbeitsplatz
RechteMouseTaste/
Verwalten/
Datenträgerverwaltung
freienBereich markieren
rechteMouseTaste
Partition erstellen
ERWEITERTE PARTITION erstellen
LOGISCHEN LAUFWERK erstellen
weiter... immer weiter und dann
Schnellformatierung anhacken und dann weiter und fertigstellen

Gruss Kersten

Vielen Dank, hat funktioniert!!


« Win2000: PC schneller machenWin98: Systemdatei.ini. nicht gefunden ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...