Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 fährt festplatte herunter?

Hi,

wollte mal das Windows 10 ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, obwohl ich in den Energieoptionen eingestellt habe die Festplatte nie auszuschalten, dass eine von zwei Festplatte nach einer bestimmten Zeit heruntergefahren wird. Die andere komischerweise nicht. Auf der dritten Festplatte befindet sich Windows 10. Sind alles SATA Laufwerke. Liegt das vielleicht an der Beta? Die Treiber CD die beim Mainboard dabei war habe ich nicht gebraucht da ich sie alle über das Windows Update geladen habe.



Antworten zu Windows 10 fährt festplatte herunter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es es dir aber schon bekannt, dass Windows 10 immer noch ein Testprogramm ist? Du sollst ja auch gefundene Fehler, Ungereimtheiten und sonstiges an MS senden. Dann wird dies, falls es ein Bug ist in der nächsten Version behoben sein. Welche Version hast du installiert?

Die Build 10074.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ist die vorläufig letzte Version. Schau dir nochmals die Energieeinstellungen an, bzw könnte auch ein Strommangel am USB Port sein bzw. die USB Treiber sind nicht kompatiebel. Hier habe ich bei W10 schon alles mögliche erlebt, vor allem bei älteren Geräten. Ist eben eine Testversion!

Wie gesagt, es sind keine USB Laufwerke sondern alle intern über SATA angeschlossen. Wenn die Festplatte nicht benutzt wird denke ich verbraucht sie am wenigsten Strom, doch eine von den zwei Nebenfestplatten fährt nach einer bestimmten Zeit herunter. Bei Windows 8.1 war das nicht so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht selber auf den Fehler kommst, wird dir nur wer helfen können, welcher dieses Problem mit W10 hatte und es gelöst hat. Ich habe dieses Problem leider noch nicht. Verwende aber auch nur 2 interne HDD.
Mein derzeitiges Problem besteht darin, dass Windows 10 bei 2 Geräten, ein Toshiba Lappi und ein Medion Standpc einen ACPI Bios Error fabribiziert. Scheint bei W10 ein inkompatiebler Treiber für ältere Geräte zu sein.


« device monitor application funktioniert nicht Unerwarteter Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...