Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standbymodus funzt nicht mehr

Hallo Leute ! Ich hoffe jemand kann mir helfen ! Seit kurzem kann ich meine Pc nicht mehr in den Standby Modus setzen.
Bildschirm wird schwarz aber der Pc läuft !

im Voraus Danke !

   Wolf-Dieter



Antworten zu Standbymodus funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Bin ein Freund von ihm. Wir haben uns das zusammen angeschaut, leider keine Lösung gefunden.

Also wenn er auf "Energie sparen" drückt, geht der Monitor aus, aber Lüfter am PC laufen weiter, LED´s leuchten, usw.

Man kann ihn mit einen Druck auf der Tastatur oder Maus bzw am Einschaltsknopf nicht mehr aktivieren --> Monitore bleiben aus.

Wir haben bereits versucht Tastatur und Maus im Geräte Manager die Aufweckfunktion zu deaktivieren.
Resultat war, dass der PC sich dann abgedreht hat, aber nach einen Druck auf die Einschalttaste am PC lief er, aber Monitore blieben auch dunkel.

Im BIOS haben wir auch nicht wirklich etwas gefunden, kennen uns aber zu wenig aus.

Energieoptionen haben wir auf Standard "Höchleistung" umgestellt, hat auch nicht geholfen.

Hoffe jemand kann hier helfen bzw noch einige Tipps geben wie man dies vielleicht lösen kann oder was der Fehler sein kann.

PC läuft sonst ganz normal ohne Probleme.
Herunterfahren, Neustarten usw funktioniert ganz normal.

Danke schonmal.

Mfg

Ps.: Aja Betriebssystem Windows 7 64 Bit.
Hab ihm bereits gesagt er soll noch seine Hardware hier reinschreiben.

Intel Core i7 CPU 970 @ 3,20GHz
12GB DDR3 RAM
Geforce GTX 560Ti

« Letzte Änderung: 18.05.15, 10:13:34 von Joomlarr »

« Bilder in facebook und emails werden nicht oder verspätet angezeigtWindows 7: ACER Recovery funt nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...