Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ab ohne Bluescreen

Ich habe einen Acer Aspire 5950G mit WIndows 8.1 und einem Intel i7-2630QM 2GHz. Seit einiger Zeit stürzt er nun immer wieder ab, wenn ich League of Legends spiele. Im Systemeventlog steht diese Meldung:
"Die Geschwindigkeit des Prozessors "x" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."
Sie erscheint siebenmal, wobei x 0-7 repräsentiert
Ich habe gehört, das könnte mit dem Prozessoren-Ruhezustand von Intel zusammenhängen. Ich denke auch, das es mit der Hitze zusammenhängt



Antworten zu Laptop stürzt ab ohne Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, jetzt ist es wieder passiert.

PS: Die Nachricht war natürlich 8x im Systemeventlog

« Letzte Änderung: 13.07.15, 09:49:21 von 2000jf »

« fährt nicht mehr hochProbleme beim Brennen von DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...