Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Brennen von DVDs

Hallo in die Runde:
Ich hab ein Fujitsu Lifebook AH531 mit Windows 7 Home Premium mit Ubuntu in einer 2. Partition.
Hab seit einiger Zeit Probleme beim Brennen von DVDs; wollte SicherungsDVDs brennen. Das Laufwerk liest ohne Probleme DVDs und brennt auch CDs; aber das Brennen von DVDs funktioniert weder unter Windows noch unter Ubuntu. Der Brenner brennt offensichtlich, aber am Ende wird das Brennen nicht so abgeschlossen, dass die DVD brauchbar wäre.
Zuerst hatte ich BilligDVDs (Paradies) verwendet, aber selbst bei Sony-DVDs klappt es nicht.
Unter Windows hab ich es sowohl mit dem Systemeigenen Programm als auch mit CDBurnerXP 4.5.4.5118 probiert; unter Ubuntu hab ich es ausser mit dem systemeigenen auch mit einem weiteren Programm versucht.



Antworten zu Probleme beim Brennen von DVDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber das Brennen von DVDs funktioniert weder unter Windows noch unter Ubuntu. Der Brenner brennt offensichtlich, aber am Ende wird das Brennen nicht so abgeschlossen, dass die DVD brauchbar wäre.
Entweder ist das Laufwerk defekt, versuche neue Werksoftware aufzuspielen, oder der Brenner brennt keine DVD zum Brennen. Hat das Brennen von DVDs schon funktioniert?
Im Brennprogramm gibt es eine Option "Abschließen" oder "keine Multisezzesion" diese mal aktivieren. Verwnde DVD-RW diese kannst du wieder löschen und weiterverwenden, bis du den Fehler gefunden hast.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe vorher ohne Probleme DVDs gebrannt. Und auch mit der Option "Abschliessen" klappt es nicht.
Werds mal mit der neuen Werksoftware probieren, wenngleich sich da ja nichts verändert haben dürfte.

Hallo!

Falls du noch ein Ubuntu/Linux Installationsmedium hast, starte es mal als Live-CD (Ubuntu ausprobieren) und schau mal ob es da auch nicht klappt. Ggf. hier noch mal k3b nachinstallieren, das ist besser als der Ubuntu-Standard Brenner Brasero

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Werds mal mit der neuen Werksoftware probieren, wenngleich sich da ja nichts verändert haben dürfte.
Wäre nicht der erste Brenner welcher diesen Defekt hat. Hilft meist auch kein Werksupdate. Habe selber noch in einer Maschine 2 Brenner davon einer Light Scribbe. Einer liest alle CD und DVD brennt aber nur CD. Der andere liest und brennt nur DVD. Aber so lange ich beide verwenden kann und diese funktionieren bleiben diese auch in Betrieb. Dies nur zur Info,"kann sich nichts verändert haben"
Die Möglichkeit einen esternen Brenner zu versuchen hast du nicht?

« Laptop stürzt ab ohne BluescreenWie kann ich eine pbf-Datei öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...