Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung nach Neustart komisch und milchig

Hallo zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit Windows 10 auf meinem Asus Laptop. Gestern war alles okay, und ich habe ihn normal heruntergefahren. Heute morgen habe ich den Laptop normal gestartet, allerdings merkte ich schon vor dem anmelden, das etwas nicht stimmt. Der Bildschirm ist zum einen "milchig" überzogen und zum anderen bekomme ich bei einer Auflösung von 1024x768 nur einen Bereich angezeigt. Und zwar sehe ich den Bereich ab Start-button ca 2/3 nach rechts vom Bildschirm. Unter der Startseite sehe ich dann wieder einen Bereich und dort dann auch die Maus wenn ich mit dieser in den oberen Bereich fahre.
Auch wenn ich die Bildschirmauflösung ändere oder den Laptop neustarte, ändert sich nichts.
Alle Programme funktionieren, aber halt immer diese komische Ansicht.

Leider bin ich nicht ganz so versiert, was Computer betrifft, daher hoffe ich auf eure Hilfe.  



Antworten zu Bildschirmauflösung nach Neustart komisch und milchig:

Welche Treiber Version  hast du drauf. Ich habe diese 355.82

Wenn ich das richtige gefunden habe, ist die Treiberversion vom Computer 10.0.10240.16384

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches ASUS-Notebook oder was für eine Grafikkarte ist verbaut [???]

Was zeigt der Gerätemanager für eine Grafikkarte an?

Schon den Grafikkartentreiber für Windows 7/8.x von Asus versucht, je nach dem was für eine Version Asus für das unbekannte Laptop anbietet?


« Windows 7 Updatesuche dauuueert...!Neuer Win 10 Rechner; Keine Rechte auf alter Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...