Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Updatesuche dauuueert...!

Hallo zusammen!

Mal eine kleine Frage in die Runde. Ich habe hier bei den letzten Updates für Win 7, die ich manuell starte, fest gestellt, dass die Updatesuche ewig dauert. Nicht nur auf einem Rechner, auf mehreren. Das dauert 3/4 Stunde bis über eine Stunde. Wohlgemerkt, nur die Suche!
An der Internetverbindung liegt es sicher nicht.

Kann das jemand bestätigen oder ist das ein individuelles Problem. Ich meine die Win7 Updates waren nie besonders flott, aber derart lahm....!?

Dank im Voraus!

Gruß



Antworten zu Windows 7 Updatesuche dauuueert...!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, kann ich bestätigen.
Dauert ewig bis die Suche die Updates findet.
Geduld mitbringen ;)

Hallo AchimL!

OK, danke für die Bestätigung! Haken wir es denn mal als "neue kleine Grausamkeit" von MS ab, die  Leute zu 10 zu treiben. Richtig lustig wird das ja, wenn du 7 neu installieren musst. Schon mal das WE für die Updates reservieren.....!?  :)

BTW: Bislang war imho zu lesen, dass die umstrittenen Schnüffelfunktions-Updates für 7 bei den optionalen Updates zu finden sind. Auf einem anderen Rechner bei mir war dem auch so. Aber zumindest die KB3075249 und 3080149 waren hier heute unter "Wichtig" gelistet und demzufolge mit dem automatischen Häkchen versehen.

Gruß


« Warum sorgen die Telemetrie Updates für Windows 7 für massive Probleme an meinen PC?Bildschirmauflösung nach Neustart komisch und milchig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...