Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur am Notebook reagiert lang


Wenn ich die Tastatur benutze,reagiert diese sehr langsam,
egal in welchem Programm. Oft werden die Zeichen gar nicht
an der Stelle geschrieben, wo sie getippt werden.  Sie Springen einfach an ane andere Stelle. Das war vorher nicht !!


Antworten zu Tastatur am Notebook reagiert lang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

hast Du den Computer schon einmal runter und wieder hoch gefahren? Wenn nein, bitte machen! Gerade bei einem Windows 8 Laptop musst Du aber schauen, dass er wirklich aus ist und nicht nur in den Standby/Energiesparmodus gegangen ist. (Am besten, Du nimmst für ein paar Sekunden die Batterie raus.)

Prüfe auch mal bitte über den Task-Manager, was Deine Prozessor-Last ist. Wenn die zu hoch ist, dann kommt Dein Laptop einfach nicht mehr mit der Abarbeitung der Eingaben hinterher. In den Task-Manager kommst Du übrigens über einen Rechtsklick auf die Task-Leiste (die Leiste, die sich üblicherweise am unteren Bildschirmrand befindet). Wähle im Kontextmenü dann "Task-Manager" und gehe in den entsprechenden Tab. Wenn Deine Prozessorlast sehr hoch ist, dann kommt Dein Compi einfach nicht mehr nach. Prüfe dann unter Prozesse, wo die hohe Last her kommt.  (Die Tabs heissen bei Windows 7 und Window 8 bzw. Windows 10 unterschiedlich. Da Du nicht gesagthast, welches Betriebssystem Du hast, kann ich keine genauen Angaben machen.)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Problematik von einer Schadsoftware hevorgerufen wird. Ausschliessen solltest Du es trotzdem. Wenn es Dein Compi überhaupt schafft, dann mache einen vollen Systemscan mit einem anständigen Antivirenprogramm (mein Vorschlag: Avria Antivirus Free oder das gleichnamige Avast).

Bringt das alles nichts, dann solltest Du Deinen Computer auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen. Wie das geht, ist es ganz gut und bedildert erklärt: https://www.ionas.com/wissen/systemwiederherstellung-bei-windows-systemproblemen/ Hast Du denn jüngstens was an Deinen Systemeinstellungen geändert, neue Treiber installiert oder neue Programm drauf gespielt?

Wenn das auch nicht hilft, dann solltest Du evtl. eine Systemauffrischung bzw. eine Systemwiederherstellung (wie im Artikel beschrieben) vornehmen. Eine Systemwiederherstellung solltest Du aber tatsächlich nur als letztes Mittel verstehen, denn danach ist Dein Computer wieder im Werkszustand. Das System wieder so hin zu bekommen, wie es war, dauert.


« Laptop Packard Bell LM 85 - Nichts geht mehrFehlermeldung code 0xc8000408 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...