Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Updates

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Installieren von Updates auf Win 8.1. Es klappt einfach nicht. Rund 9 % der Updates werden eingerichtet und dann kommt die Meldung, dass der PC neu gestartet wird und danach irgendwann die Meldung, dass die Installation nicht geklappt habe und dieÄnderungen wieder rückgängig gemacht werden.
Was kann ich tun? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Habe im Internet mehrere Male recherchiert und wurde immer wieder auf diverse kostenlose Programme hingewiesen, die aber alle keine Besserung brachten.
Gruss
Kalli
 



Antworten zu Probleme bei Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die automatische Problembehandlung bei Updates von Microsoft mal durchgeführt ?:

https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues/de-de

ist KB3035583 installiert (W10-Upgrade) ??
Ggf deinstallieren , Updates auf manuell umstellen und das KB beim nächsten Angebot "ausblenden"
Danach alle anderen Updates starten ...

Windows support hat leider keinen Erfolg gebracht, aber danke für den Hinweis
Gruss
Kallemann

Hallo, Tar-Awa,
habe das automatische Update abgestellt und danach 2 empfohlene Updates angekickt um sie herunterzuladen (das Update KB3035583 habe ich nicht gefunden.
Was mich irritiert sind folgende Dinge:
- zunächst wurden die beiden Updates, die ich ausgewählt hatte, installiert, aber beim Neustart installierte er plötzlich 9 Updates; allerdings ohne Erfolg
- habe jetzt noch einmal bei den Update Einstellungen geschaut und siehe da, es ist wieder auf automatische Updates umgesprungen
Ich kann mir nicht helfen, irgendetwas läuft falsch.
Gruss
Kallemann

das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
Hilfe vor Ort wäre angebracht .
Als Administrator starten und erneut versuchen ...
???
 Meine Einstellung :

« Letzte Änderung: 03.02.16, 10:18:57 von Tar-Ava »

Systemsteuerung
Programme und Funktionen
Installierte Updates
oben rechts : KB3035583 eintippen
Wenn es installiert ist , siehst Du es dann.
Antippen und deinstallieren .
Und dann beim nächsten Angebot "ausblenden"

================================

Falls KB3035583 installiert wurde , Win10 aber nicht drauf soll:

WIN10-DOWNLOAD-KB am laden hindern ..:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-verhindern-2782984.html

=======================

Downloader deinstallieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html

Vorgeladene Updates entfernen : $Windows~BT sichtbar machen.
Pfad ist C, vor der ~WS  , ist eine versteckte Systemdatei .
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=211549

Nach deinstall KB3035583 die Plattenbereinigung starten.
Dort auch "Systemdateien bereinigen"

« Letzte Änderung: 03.02.16, 10:52:53 von Tar-Ava »

« Programmstart aus ExplorerWindows 10 nach Umstellung: im msconfig Einstellung auf „benutzerdefiniert“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...