Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet nach Neuaufsetzen von Windows 7 (64x)

Ich habe einen Acer Laptop (Acer aspire e1-571G), der ursprünglich Windows 8 als Betriebssystem hatte, mit Windows 7 (64x) home premium neu aufgesetzt. Dabei wurden alle Partitionen gelöscht und neu erstellt. Von der Herstellerseite habe ich die Treiber heruntergeladen und neu installiert (über einen USB-Stick). Leider funktioniert weder das Wlan noch die Lan Verbindung, wobei die Netzwerkkarte erkannt wird und auch im Bios aktiviert ist. Aber hierfür ließen sich die Treiber nicht installieren (http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers), außer dem Broadcom Wireless Treiber, der aber keine Veränderung brachte. Die Frage ist daher, woran kann es liegen, dass das Internet nicht funktioniert und wichtiger wie löse ich das Problem?   

Danke schon mal im Voraus.  :)
Flohline



Antworten zu Kein Internet nach Neuaufsetzen von Windows 7 (64x):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gib an welchen T´reiber du Installiert hast und welches Problem genau vorliegt.
Kannst du dich nicht mit dem Internet Wlan verbinden oder findet er gar kein netz? Reagiert er irgendwie, wenn du das lan kabel reinsteckst oder gibt es gar keine reaktion.

Eine genauere beschreibung wäre schön. Dann kann man dir auch besser helfen

Hallo :)

Danke schon mal für deine Antwort. Ich hatte versucht das genau zu beschreiben. Das ist mir wohl nicht ganz gelungen.
Also ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden, er findet kein Netz und auch wenn ich das Lan-Kabel reinstecke passiert überhaupt nichts. Was den Treiber angeht:
Ich habe den Broadcom Wireless LAN Treiber von der Herstellerseite installiert und es ist nichts passiert. Ich habe auch versucht den Intel Wireless LAN Treiber bzw. Atheros   Wireless LAN Treiber (ebenfalls von der Herstellerseite) zu installieren. Beim Atheros Treiber wurde die Installation einfach abgebrochen und beim Intel Treiber kam es zu einer Fehlermeldung wegen dem Fehlen von temporären Dateien. Diese Fehlermeldung gab es auch unabhängig vom Downloadursprung.
Ich hoffe jetzt ist das genau genug erklärt, wen nicht frag einfach nochmal nach.

Sowas wie "Treiberinstallation funzt nit" ist KEINE sinnvolle Fehlerbeschreibung!

Wenn musst du schonmal den exakten Wortlaut wiedergeben.

Und den richtigen Treiber runterzuladen kann ja eigentlich auch nicht zu schwer sein. Wenn mehrere WLAN-Treiber zum Download da sind, muss man eben ALLE unterladen und alle durchprobieren. So ist das nunmal beim achso einfach zu bedienenem Laien-OS Windows.  ::)

PS: Schonmal viel Spaß mit den Windows-Update nach der Neuinstallation  :Phttp://wu.krelay.de/

Hallo cosinus,

wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich alle Treiber durchprobiert.  "Ich habe den Broadcom Wireless LAN Treiber von der Herstellerseite installiert und es ist nichts passiert.(Das heißt er ließ sich zwar installieren, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht) Ich habe auch versucht den Intel Wireless LAN Treiber bzw. Atheros   Wireless LAN Treiber (ebenfalls von der Herstellerseite) zu installieren. Beim Atheros Treiber (und zwar bei beiden) wurde die Installation einfach abgebrochen (OHNE FEHLERMELDUNG) und beim Intel Treiber kam es zu einer Fehlermeldung wegen dem Fehlen von temporären Dateien. Diese Fehlermeldung gab es auch unabhängig vom Downloadursprung."
Es gibt auch nicht mehr mögliche Treiber auf der Herstellerseite.
Und zu dem Windwosupdate das geht erst, wenn das Internet funktioniert  :P. So lange mache ich mir da noch keine Sorgen drum.

Und wieder ist aus der Beschreibung nix wirklich klar.

Wenn die Gerätenicht installiert werden hast du die falschen Treiber runtergeladen.

Mit "Internet funzt nit" kann niemand was anfangen. Das kann zig andere Ursachen haben.

Das mit den Updates bei Windows 7 ist ein Fakt, auch wenn du da jetzt nix von hören willst.

Aber es muss ja unbedingt Windows 7 sein. Treiberärger, Rumgenerve mit dem bescheuerten WU-System in W7. Mit W7 tut sich niemand mehr einen Gefallen, nimm W10 oder geh gleich zu Linux!

Die Netzkarte wird nicht erkannt. Deshalb geht das Internet nicht.
@Arne du sagst dann hätte ich die falschen Treiber runtergeladen. Welche sollten es denn deiner Meinung nach sein, wenn nicht die von der Herstellerseite die meinem Laptopmodell und dem Betriebssystem entsprechen?
Du sagst auch ich solle nicht Windows 7 verwenden. Gut das würde das Problem lösen, aber nicht in meinem Sinne. Also wenn du mir helfen kannst wäre das toll, wenn nicht ist das auch okay. Vielleicht kann es ja jemand anders?  

Ich wollte damit sagen, dass du vllt nochmal nach den Treibern suchen sollst. Vllt hast du dich vertippt bei der Treibersuche auf der ACER-Seite.

Und was heißt hier nicht erkannt, das ist doch wieder viel zu ungenau. Findet das Treibersetupo kein Device oder wird schon nix im Gerätemanager aufgeführt. Ein fehlender Treibermacht sich im Gerätemanager als unbekanntes Gerät bemerkbar.

Und was soll dieses krampfhafte Festhalten an alten Windows-Versionen....es macht doch keinen Sinn....Prinziphascherei...oder du nennst echte Gründe für Windows 7! Es geht ja nicht nur um die Treiber, sondern auch um den Ärger mit dem Windows-Update aber davon willst du ja nix wissen  ::) aber wie gesagt, wenn man den richtigen Treiber nimmt, dann wird das Device auch richtig installiert  8)

Ich habe es nochmal mit den Treibern versucht und tatsächlich es funktioniert zumindest die Lan Verbindung. Allerdings funktioniert die W-Lan Verbindung noch nicht. Die Netzkarte wird jetzt zwar im Gerätemanger erkannt, aber trotzdem heißt es, dass keine Wlan Verbindungen verfügbar seien. Als Lösungsvorschlag sagt Windows, solle ich das Ethernetkabel verbinden und als zweites Problem der Adapter "Drahtlosnetzwerkverbindung" ist deaktiviert. Kannst du mir verraten wie ich den aktiviere?
Liebe Grüße und Danke für deine "ungeduldige" Hilfe  :)

Die Beschreibung ist auch nicht gerade exakt....  ::)

Wenn der WLAN-Adapter installiert ist, aber kein Funknetz gefunden wird, ist das kein Treiberproblem sondern am ehesten ein Reichweiten-/Signalproblem. Zudem weiß hier niemand wie dein Funknetz eingerichtet ist und ob es andere Störquellen gibt oder ob es überhaupt (andere) Funknetze noch finden/anzeigen sollte (zB fremde WLANs aus der Nachbarschaft)

Also ich gehe nicht davon aus, dass es ein Funkproblem ist, da der Router, was du, wie du richtig festgestellt hast, ja nicht wissen kannst, ca. 2,5m vom Laptop entfernt ist. Plus alle anderen Laptops/Handys in meiner Wohnung haben kein Problem mit der Verbindung. 

Ja aber aus deiner Beschreibung geht mal wieder nicht exakt hervor, ob der WLAN-Adapter nun wirklich installiert und auch aktiviert ist. Davon abgesehen, hättest du diese Infos ja auch schonmal eher posten können. Und vllt auch mal daran denken, dass wir nicht auf deinen Monitor schauen können  ::)


« Ich kann Bilder nicht öffnen!!!Bildschirm drucken: Wie kann ich meinen Bildschirminhalt ausdrucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...