Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid 0 sinnvoll für Laufwerk C: ?

Ich habe das Betriebssystem auf einer Samsung SSD 750 Pro mit 250 GB gespeichert. Jetzt habe ich noch eine 850 Pro mit ebenfalls 250 GB und überlege nun, ob ich event. Raid 0 einrichten sollte, um die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das sinnvoll wäre?

Meine gesamten Daten sind mit Acronis gut gesichert, sodaß ich Raid 1 wohl nicht brauche.

Gruß
Bosco



Antworten zu Raid 0 sinnvoll für Laufwerk C: ?:

Nachdem ich nun einiges über Raid-Systeme gelesen habe, ist mir klar geworden, dass Raid für mich keine Vorteile bietet.
Bin aber weiter an eventuellen Tipps von Usern interessiert.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Raid war früher angesagt als die Festplatten nur 500MB groß waren und die Datenmenge im Raid mit einer 2ten Festplatte für eine schnellere Übertragung sorgte. Oder zum klonen der ersten Festplatte als Sicherung auf der zweite diente.

MfG


« Windows 7 Passwort für das Notebook vergessen Altes E-Mail Konto aktivieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...