Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nach Update nicht (erschwerte Bedingungen)

Hallo zusammen!

Betriebssystem: Windows 10

Gestern nutzte ich meinen Laptop (HP Pavillon, genaue Modellnummer weiß ich leider nicht) und alles funktionierte wie gewohnt. Als ich fertig war, wählte ich "Updates installieren und herunterfahren" aus. Als ich ihn heute hochfahren wollte, funktionierte dies plötzlich nicht mehr. Der Laptop arbeitet zwar und macht die beim Hochfahren typischen Geräusche, aber Windows scheint nicht zu starten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Monitor des Laptops defekt ist und einen externen Monitor (HDMI) verwende. Dieser externe Monitor zeigt aber immer erst etwas an, wenn Windows richtig hochgefahren ist (wenn die Startmelodie ertönt). Hat jemand eine Ahnung, was ich machen könnte? Ich vermute, dass beim Update etwas schief gelaufen ist, aber falls der Laptop etwas anzeigt, kann ich es leider nicht sehen.

Bereits im voraus bedanke ich mich recht herzlich für eure Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße

Sebastian

 



Antworten zu Laptop startet nach Update nicht (erschwerte Bedingungen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nur HDMI verfügbar oder eventuel auch was anderes?
Eine Datenrettung per knoppix oder vergleichbar wäre angeraten.
Hat das gerät eine möglichkeit, per docking station ein bildsignal auszugeben?


« AdministratorrechteRecuva Daten nicht möglich abzuspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...