Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel:Videos ruckeln und sind verpixelt

Hi,
hab mich zum Thema schon umgeschaut, aber nichts wirklich weiterführendes gefunden:
beim Abspielen auf dem PC wird die Wiedergabe von hd- oder mp4-videos immer wieder durch Ruckeln oder verpixelte Passagen gestört. Wenn ich die Videos auf mein Smartphone ziehe, kann ich sie superscharf und reibungslos abspielen.
Liegt das nun am verwendeten Player - wobei ich den win-media-player, vlc, nero und den media-player classic 321 ausprobiert habe, alle mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis - oder reicht meine Hardware nicht aus? Gibt es irgendeinen Trick, um hier irgendetwas zu pimpen?
Gruß Hajo

Win7 prof. 32 bit

CPU:  AMD Athlon 64  3500+  2,2 GHz

Motherboard:  Micro-Star  MS 7094

Memory:  2 GB Kingston

Grafik:  Radeon X 1600  512 MB




Antworten zu Titel:Videos ruckeln und sind verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht alles ein bisschen schwach aus. Stelle mal eine niedrigere Auflösung bei deiner Grafikkarte ein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bisschen konkreter wäre nicht schlecht: was sieht schwach aus?
Die Veränderung der Auflösung bringt überdies nichts! Wäre wohl auch nicht sehr praktisch, vorm Videoabspielen jeweils die Auflösung zu verändern und zurück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, die Auslagerungsdateien richtig eingestellt sind, tippe ich auf eine schwache Hardware.

MfG


« Anmeldung nicht möglich weil der PC vom Netzwerk getrennt wurde PC startet nicht mehr richtig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...