Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prüfung mit sfc /scannow und sfc /verifyonly

Hallo Forum,
habe folgendes Problem: Die Prüfung des PC mit sfc /scannow funktioniert nicht. Die Prüfung ist zu 100% abgeschlossen, dann die Mitteilung:"Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".
Bei Prüfung mit sfc /verifyonly wird mitgeteilt: "Vom Windows-Ressourcenschutz wurden Integritätsverletzungen festgestellt". Die Infos liegen unter windows\Logs\CBS\CBS.log. - insgesamt 9,8MB ! Ich verstehe bei der Durchsicht nur Bahnhof :o
Was kann ich tun ? Bitte um Antwort.
Viele Grüße
oldie37
PS. Windows 10 ist auf dem neuesten Stand (Version 1709 Build 16299.248)



Antworten zu Prüfung mit sfc /scannow und sfc /verifyonly:

Welchen Anlass hat diese Prüfung ?
Original-Installation oder Win10 - Upgrade ??

https://www.google.de/search?q=win+10+sfc+test&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=mDGMWq6zGqjL8geNupmYBQ

« Letzte Änderung: 20.02.18, 15:34:30 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weder noch, die Prüfung erfolgte interessehalber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Log bitte bei workupload hochladen, link hierher oder per PN. Dann könnte man das ganze durchsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte kannst Du mir das Ganze näher erklären ? Was ist ein workupload ?
Wie kann ich die Datei mit über 9 MB hochladen ?
Bitte um nähere Anweisung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such bei Google oder woanders nach Workupload. Das ist ein Filehosterer, wo man bis 2 GB Größe datei Dateien hochladen kann. Link bitte hierher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für meine naiven Fragen, aber als Oldie bin ich mit dem PC nicht sehr vertraut :-[
Ich habe den Download mit  Workupload gemacht, jetzt liegt mir das log mit 600 bytes als log Datei vor. Wie bekomme ich es jetzt hochgeladen ? Eine log Datei lässt sich doch nicht hochladen ?
PS. Sollte dieses Forum nur für versierte Nutzer sein, dann bin ich hier wohl falsch. Ansonsten bitte ich um Nachsicht und Geduld :'(

Textdateien / Logdateien auf einen "Free-Filegost" laden und den Link zur Datei hier einfügen.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Filehoster-Alternativen-zu-Megaupload-4651729.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei bitte hier hochladen:
https://workupload.com/

Dann den resultierenden Link hier einstellen. Einfach auf Dateien Teilen klicken, Log datei auswählen und auf "jezt teilen" klicken. Sonstige angaben sind nicht erforderlich, egal was auf der seite steht.
Der upload dauert einige minuten, je nach internetverbindung. Wenn fertig, erscheint unten auf der seite ein Link zur datei, diese ist zu kopieren und hier anzugeben. Dann können andere nutzer sich die Datei ansehen und hinweise geben.
Dies würde man auch in anderen foren verlangen; die helfer sind nicht vor ort und können Deine Handlungen nicht sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe versucht, die logdatei unter "Workupload.com" hochzuladen.
Hat aber nicht geklappt, weil Dateien nur bis 2MB geladen werden können !
Was soll ich tun ?

...dann nutze ganz einfach einen Free-Filehoster bei dem größere Dateien geladen werdsen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe versucht, die logdatei unter "Workupload.com" hochzuladen.
Hat aber nicht geklappt, weil Dateien nur bis 2MB geladen werden können !
Was soll ich tun ?

Entweder woanders oder Lokale hilfe kommen lassen, kostet natürlich.
wobei dies hier bei Workupload.com zu Lesen ist:
Große Dateien versenden und teilen!

Bis zu 2 GB Dateien | ohne Registrierung | alle Dateitypen | sicher und schnell
 Für mich sind 2 GB mehr als 2 MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://workupload.com/file/nMS2DS6

Das ist der Link, ist das so OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so kann man die datei einsehen.
Scheinbar sind Dateien defekt gewesen, diese wurden wohl repariert.
Die windows suche schien defekt zu sein.
Eine Prüfung des Dateisystems könne ebensowenig schaden.


« Asus Laptop GL752 im Betrieb abgestürzt, geht nicht mehr an?!Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...