Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nach Win7 Neuinstallation nicht mehr erkannt

Ich habe gestern meinen PC mit Win7 neu augesetzt und seither erkennt er meine Nvidia Grafikkarte nicht mehr, im Geräte Manager erscheint immer nur "Standard VGA Grafikkarte". Habe bisher einiges versucht: natürlich Kartentreiber aktualisiert, dabei erhalte ich aber immer nur den Fehler, dass keine kompatible Hardware gefunden wurde. Weiters habe ich versucht den Chipset Treiber zu aktualisieren, auch ohne Erfolg.
Nun wollte ich das Bios aktualisieren, aber das übersteigt bei Weitem meine Computer-technischen Fähigkeiten.

Bei der nicht erkannten Graka handelt es sich um eine Nvidia GeForce GTX 550 Ti.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für die Unterstützung!




Antworten zu Grafikkarte nach Win7 Neuinstallation nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Grafikkarte ist denn drin (Tab Graphics)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Nvidia GeForce GTX550 Ti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies mal und ggf. mal durchführen ( auch, wenn schon z.T. gemacht ):

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/grafikkarte-wir-nicht-erkannt-windows-10-8-7/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber hast du von hier geholt?

https://www.asus.com/de/Motherboards/M4N68TM/

Einen Treiber für die Grafikkarte gibt es hier:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


« Laptop soll den ganzen RAM verwenden, aber wie?Programme werden ständig inaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...