Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher funkioniren nicht?

Nach dem ich win 10 neu aufgesetzt habe funkionieren meine Lautspecher nicht
mehr? Wann muss ich machen, damit ich die Lautsprecher wieder aktiewiren kann. Vier eine Antwort danke ich.
Danke.



Antworten zu Lautsprecher funkioniren nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich Vergessen habe, ich wuensche allen ein frohes und gesundes Osterfest.
schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo schwedenopa,

da werden Dir sicherlich die Treiber für fehlen?

Öffne doch mal den Gerätemanager. Da kommst du am einfachsten hin, wenn du "Gerätemanager" in die Suchleiste neben dem Startsymbol eingibst.

Unter Audio kannst du sehen, welches Gerät verbaut ist und einfach die Treibersuchfunktion von Windows nutzen. Rechtsklick und "Treiber aktualisieren" ?!..

Falls die Kontrolle im Gerätemanager ergab:
Treiber sind vorhanden und werden als "die richtigen Treiber" ausgewiesen...

dann:
Kontrolle in der Systemsteuerung / Sound   (Wiedergabe / das richtige Ausgabegerät als "Standard" festlegen)

(bzw. in PC-Einstellungen / System / Sound > Ausgabe Audiogerät auswählen  <<<  hier eben deine Lautsprecher )


« Laufwerk unter Windows 10 Problem beim Wechseln in den Ruhezustand. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...