Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installiertes Spiel wird nicht im Desktop angezeigt

Hallo, ich habe mehfach das Spiel "Microsoft Flight Simulator X" erfolgreich auf Windows installiert. Beim sofortigen Start funktionierte es auch perfekt. Nach dem Ausschalten konnte ich es nicht wieder starten. Es wurde im Desktop auch nicht angezeigt. Alles suchen blieb erfolglos. Bei erneutem installieren wieder das Gleiche. Ich wurde bei der Installation auch nicht aufgefordert es im Desktop zu erfassen.
Vielleicht ist die Sache ganz einfach, aber ich weiß nicht weiter.
Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.



Antworten zu Installiertes Spiel wird nicht im Desktop angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
ich hoffe doch nicht, Du hast immer noch dein altes XP. Oder ist daraus mittlerweile ein Win10 geworden?
Nicht alles wird auf dem Desktop abgelegt. Dazu gibt es ja noch das Startmenü. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !
 

Zitat
es im Desktop zu erfassen

Was meinst du damit ??
Wird das Spoel bei den installierten Programmen in der Systemsteuerung angezeigt ? Welche Windows Version ?
Spiel woher installiert ?
Bitte mehr Angaben.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nunja. Nicht jedes Spiel oder Programm erzeugt eine Desktopverknüpfung. Das heißt dann aber noch lange nicht, dass das Programm nicht installiert ist. 

Du kannst auch einfach mal im Starmenü von Windows nachsehen. Und selbst wenn es da nicht ist, kann man sich manuell in C:\Program Files (x86) auf die Suche begeben.


Gruß Motzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Motzerator,
danke für deine Antwort.
Das Spiel ist ordnungsgemäß von den original DVDs auf Windows XP installiert, denn dafür ist es ja auch gemacht. Es ist weder in den Programmaufstellungen noch im Startmenue zu finden, obwohl die Dateien sicherlich irgendwo vorhanden sind?  [???]::)
Gruß Wuehlmausel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dir doch geschrieben wo du den Programmordner finden solltest. Nachschauen musst du aber schon selber.

Von einer Ordnungsgemäßen Installation kann man ja nun nicht gerade sprechen wenn du nichts wiederfindest und auch keine Verknüpfungen erstellt wurden.

Und wegen Windows XP, hoffentlich hälst du diese alte Kiste mit Windows XP aus dem Internet raus.

Gruß Motzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mußte meine Bezeichnung wegen Doppelbelegung ändern.
Statt Wuehlmausel heiße ich jetzt Mauersegler. Danke. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !
 

Zitat
Ich mußte meine Bezeichnung wegen Doppelbelegung ändern.
Statt Wuehlmausel heiße ich jetzt Mauersegler. Danke
Bei allem Verständnis, bei solch sinnfreien und substanzlosen Aussagen, darfst du dich nicht wundern, wenn die Hilfestellung überschaubar bleibt.

Normalerweise wird bei der Installation der Zielpfad der Installation angezeigt, und in den meisten Fällen kann man dort auch einen benutzerdefiniertes Ziel angeben.
Starte also nochmals die Installation, bis zu dem Punkt an dem das Zielverzeichnis angezeigt wird, Installation nicht beenden sondern ABBRECHEN.
Sieh nach, ob dZielverzeichnis existiert und ob es Dateien enthält

Btw, XP ist ein Uralt-System und schon lange tot.
Es sollte aus Sicherheitsgründen keinesfalls mehr für irgendwelche Onlineaktivitäten genutzt werden.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Installiere das Spiel mal auf einem anderen Laufwerk (falls möglich nicht direkt auf c:\). Das SP2 hast du auch installiert?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8986

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde ich versuchen. SP2 ist installiert.
Gruß Mauersegler


« Windows startet nicht mehr - hängt bei Logo fest Nach erfolgreicher Installation ist beim Neustart das Programm nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...