Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit einigen Webseiten und Kaspersky

Hallo, ich habe seit Anfang Januar Probleme mit einigen Webseiten, wie Bild.de und anderen im PC. In Google Chrom hatte ich überhaupt kein ABP-Plugin. Dann habe ich gelesen, dass man dieses nachinstallieren kann. Das habe ich dann gemacht und auch deaktiviert. Da bestimmte Seiten das verlangen. Trotzdem komme ich weiterhin nicht in die Seiten. Meine Frage ist: kann das mit Kaspersky zusammenhängen? Was kann da Abhilfe schaffen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe schon unzählige Versuche hinter mir und komme nicht weiter!


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.01.21, 17:05:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Probleme mit einigen Webseiten und Kaspersky:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja selbstverständlich verursachte sowas wie Kaspersky Probleme, und weil so einem Unsinn schon lange abgeraten wirst, solltest du Kaspersky umgehend deinstallieren und anschließend kontrollieren, ob der Windows Defender aktiviert ist. Mehr als dieses Bordmittel ist nämlich nicht nötig, denn KEIN Virenscanner ist ein Ersatz für den korrekten und sicheren Umgang im Internet.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
denn KEIN Virenscanner ist ein Ersatz für den korrekten und sicheren Umgang im Internet.
Genau das ist das Problem.
@Ilse, Du hast Dir von Irgend Jemand einreden lassen, Packe Virenscanner rauf, was Du finden kannst, Mache A-d-b-l-o..... drauf, dann bist Du im Internet sicher vor allem. Dein Handy hast Du geschafft, unbrauchbar zu machen, was wiederum für Laien eigentlich schwer gemacht wird. Was ist daraus eigentlich geworden. Ich will die obige Aussage mal neu formulieren: Der User selber ist der gefährlichste Virus.
Schon die Aussage, ich habe gelesen, man kann irgendwas installieren, die Anderen sagen, im Internet steht doch, ich soll ........

Das Andere Problem. Du schreibst nur vom Chromebrowser. Da gibt es ja Alternativen, wie Firefox, Edge, Opera. Versuche doch diese mal.
Und wenn Du nur spezielle Seiten nicht erreichst, dann musst Du schon mal verraten, welche. Sonst kann Dir keiner helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, da ich kein Profi bin hört man leider auf vieles was helfen soll. Mir bleibt nur das Internet um Hilfe zu suchen. Bisher konnte ich z.B. Bild.de ohne weiteres öffnen. Seit Anfang Januar funktioniert das plötzlich nicht mehr. Genau so ist es bei der Seite "frag-Mutti.de" Da habe ich mir jederzeit gute Tipps holen können. Jetzt geht sie nicht mehr auf. So geschieht es mit mehreren Seiten. Aber warum gerade erst seit Anfang Jan. 2021? Ebenso ist es bei meinem Samsung Handy. Das Problem besteht nach wie vor. Ich werde mir einen Neukauf nicht ersparen können. Ich habe schon seit Jahren Kaspersky auf meinem PC und noch nie Probleme damit. Jetzt auf einmal sollen die Probleme mit diesem Programm zusammenhängen! Ich weiß einfach nicht, wie ich die Einstellungen optimal hinbringe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was ist mit anderen Browsern, das fragte ich eben bereits. Einfach mal probieren. Was bedeutet, die Seiten gehen nicht auf? Passiert garnichts, kommt eine Fehlermeldung? Irgendwas tut sich doch bestimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe schon seit Jahren Kaspersky auf meinem PC und noch nie Probleme damit. Jetzt auf einmal sollen die Probleme mit diesem Programm zusammenhängen! Ich weiß einfach nicht, wie ich die Einstellungen optimal hinbringe!!

Und nun hast du aber Probleme aber willst Kaspersky als Ursache nichtmal in Erwägung ziehen. Nun denn, dann belass es dabei wenn du nicht auf die Hinweise erfahrener Nutzer hören willst.

--
Olli

« 32 Bit ComputerProblem mit Adblocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...