Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
40 Leser haben sich bedankt
Und die zauberhafte converterbox ist immer noch unbekannt  ;D
Richtig, ich werd sie auch nicht aufschrauben, da sonst die Garantie erlischt. Kostet 2500 Euro
Wie schon geschrieben, Netzwerkkabel geht rein, dickes (ca. 50 Adern) Kabel kommt raus. Hat ein primitives Webinterface, wo man Netzwerk einstellt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
54 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und warum nervst Du jetzt damit? Willst Du Dir noch ein Danke dafür vergeben. In einem Thread 2 x Danke und 2x beste Antwort ist doch schon nicht schlecht. Wobei q1 mit 7x Danke bei 4 Teilnehmern im Thread der unangefochtene Sieger ist.
Kindisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
52 Leser haben sich bedankt
Richtig, ich werd sie auch nicht aufschrauben, da sonst die Garantie erlischt. Kostet 2500 Euro
Wie schon geschrieben, Netzwerkkabel geht rein, dickes (ca. 50 Adern) Kabel kommt raus. Hat ein primitives Webinterface, wo man Netzwerk einstellt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Super Erklärung. Jetzt wissen auch alle warum du diese Box jede Nacht ausschalten musst aber den Server mit laufendem Motor in der Garage stehen lässt.

Mein Vorschlag: alle USVs abmontieren, Zeitscheituhr und Peng! Ab 22 Uhr ist dann Ruhe im Puff äh im Serverraum!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
41 Leser haben sich bedankt

@Arthur:
Du merkst schon, wass Du für Schwachfug schreibst ?!
Nochmal zur Nachhilfe: Server heißen in der Regel Server, weil sie rund um die Uhr erreichbar sein müssen - ergo bleiben sie an.
Maschinen und deren Ansteuerungen werden nur unter Aufsicht betrieben - ergo werden sie ausgeschaltet, wenn die Bediener Feierabend haben.

Dein Serverraum kannst Du gerne so konfigurieren. Ruf doch die Stadtwerke an, ob sie nicht gleich um 22 Uhr den ganzen Bezirk abschalten ;-)

@Moderator: bitte den ganzen Beitrag löschen, schade um den Speicherplatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
53 Leser haben sich bedankt

Da siehst Du mal, was Du da für ein Schwachsin schreibst, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Wo steht die Definition geschrieben, das ein Server seine Funktionalität 24h am Tag zur Verfügung stellen muß. Zumal ja Dein Server nur 2 LAN-Schnittstellen hat (mehr hast Du nicht verraten). An der einen hängt Dein Adapter, der abgeschaltet wird und am anderen LAN-Port kann auch nichts wichtiges sein. Davon gehe ich aus, weil es ja kein Problem ist, zum testen zwischendurch immer mal das Kabel zu ziehen und wieder einzustecken. Also fange jetzt nicht mit sinnlosen Grundsatzdiskussionen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
52 Leser haben sich bedankt
@Arthur:
Du merkst schon, wass Du für Schwachfug schreibst ?!
Nochmal zur Nachhilfe: Server heißen in der Regel Server, weil sie rund um die Uhr erreichbar sein müssen - ergo bleiben sie an.

Wieso ich? Ich befolge doch nur konsequent deine Regel, dass man den Motor abends in der Garage abstellt. Also nicht nur die Zauberbox sondern auch den Server herunterfahren. Wozu noch nen Grund nennen, dass die Zauberbox abgeschaltet werden soll wenn man konsequent alles abstellen muss. Irgendwer muss ja mal anfangen Stom zu sparen um den Planeten zu retten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
50 Leser haben sich bedankt
So, genug hin und her, ich schließe das Thema jetzt mal ab.   

« Lenovo All-in-one PC startet nur bis Logo - Windows 10DMR Setup - Unbehandelte Ausnahmein der Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...