Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probelm einen frame einer webseite automatisch zu aktualisieren

hallo @ all :)

(falls ich mein problem im falschen thread gepostet habe, bitte verschieben)

ich habe ein problem mit einer webseite und bräuchte hilfe, unzwar geht es um folgendes:
geht man auf die seite http://www.sbobet.com/ und klickt dann auf soccer, dann asian handicap an, erscheint im frame in der mitte spiele mit dazugehörigen quoten. das problem ist nun, wenn man zB mit IE per rechtsklick die quoten aktualisert, springt der bildschirm zurück nach oben und man muss dann wieder nach unten scrollen. dieses zurück nach unten scrollen hätt ich gerne nicht, da ich die quoten innerhalb einer sekunde aktualisiert haben möchte, was nicht geht, da man ständig am scrollen ist, wenn man sich nicht gerade für die spiele welche oben stehen sich interessiert, sondern für die weiter unten.
mit Firefox gehts auch nicht, da wenn man alle-neu-laden-1sekunde einstellt, die komplette webseite      zurückgestellt wird.
also die webseite verwendet für die anzeige der quoten cookies, was zugleich das problem ist.

ideal wäre für mich wenn ich die quoten zu einem bestimmten spiel automatisch aktualisert bekomme ohne zu scrollen.

weiss jemand rat?

vielen dank schonmal im vorraus  :-*
bye
 



Antworten zu Probelm einen frame einer webseite automatisch zu aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss es einfach. Die Funktion die Du Dir vorstellst, ist nur serverseitig durch den Anbieter zu verwirklichen. Der Aufbau der Seite in Frames dürfte allerdings die Umsetzung erschweren oder unmöglich machen. ALs BEsucher der Seite kannst Du das über Deinen Browser nicht regeln.

vielen dank für die antwort schonmal  :)

aber ist es wirklich unmöglich oder einfach nur schwer? im rahmen meiner mathe diplomarbeit zum thema statistik (glücksspiel) bin ich nämlich drigends auf die lösung des problems angewiesen, wäre auch bereit dafür zu zahlen.. meint ihr ein informatiker könnte gegen ein entgeld das problem lösen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ist es wirklich unmöglich oder einfach nur schwer?
Für den Besucher der Seite unmöglich. Die Funktion muss im Code der Seite/n eingebettet sein und den Mauszeiger bzw. Cursor und/oder die Bildschirmposition im Verhältnis zur individuellen Bildschirmauflösung des Besuchers "abfragen" und diese in einem Cookie o. ä. speichern...

 
Zitat
im rahmen meiner mathe diplomarbeit zum thema statistik (glücksspiel) bin ich nämlich drigends auf die lösung des problems angewiesen,
Die Lösungen gibt es, sind kein Geheimis und werden "gemeinhin" auf vielen Seiten eingesetzt (die imho allerdings nicht auf Frames basieren sollten.

 
Zitat
wäre auch bereit dafür zu zahlen.. meint ihr ein informatiker könnte gegen ein entgeld das problem lösen?
 
Nein, auch gegen Geld kann ein "Indormatiker" Dir dieses Problem nicht "lösen" solange er keinen Zugriff auf die Seiten bzw. den Code und den Server des Anbieters der gezeigten Seiten hat.

« Fehler 1713 bei der installation von Microsoft ExelFirefox/Google-Problem (Lesezeichen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...