Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grauer Balken im Bild nach dem importieren auf den Windows 10 PC mit einem IPhone 11 Pro

Guten Abend,

Ich bin neu hier, nicht so schlau, wenn es um Computer geht und habe da ein Problem. Habe bis jetzt nichts hilfreiches über dieses Thema im Internet gefunden...  :-\

Seit einem Jahr habe ich nun mein IPhone 11 Pro und habe jetzt erst (weil ich einfach zu faul und dumm war ::) ) alle Bilder angefangen zu importieren.
Mein Freund hat mich darauf gebracht, es mit Fotos von Windows zu machen.

Handy und PC sind auf dem neusten Stand und bei dem Importieren gibt es kein Problem, alles läuft durch und es wird auch angezeigt, wenn er fertig ist, dass alle Fotos übertragen wurden. Ich habe auch ITunes, weiß aber null damit umzugehen, aheb es aber letztens hinbekommen ein Backup zu machen, aber darüber kann man ja seine Bilder nicht angucken, oder?

Mein Problem ist es, dass einige (etwa die Hälfte) der Bilder beschädigt sind. Ein grauer Balken zieht sich immer unten über das Bild, manchmal nur ganz wenig und aber bei einigen auch bis zur Hälfte hoch.
Auf dem Handy werden alle Bilder komplett angezeigt!  [???]

Ich habe bereits mehrfach die Bilder auf dem PC geschlöscht und wieder erneut importiert und auch einfach von Ordner zu Ordner geschoben. Nichts hat bis jetzt geholfen. Alles bleibt beim gleichen mit dem Grau...  :'(

Beim IPhone sind die Bilder ja mitunter mit dem Anhängsel HEIC. Hier habe ich sie bereits in JPG umgewandelt, da sie sich auf dem PC ja sonst nicht öffnen lassen, aber selbst dann ist ein Balken da.

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich da machen soll, weil sie ja auf dem Handy voll anzeigbar sind.

kann mir bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen Manu  [love]



Antworten zu Grauer Balken im Bild nach dem importieren auf den Windows 10 PC mit einem IPhone 11 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,
Die bilder könntest Du auch auf einen usb stick an deinem router übertragen, welcher per FTP freigegeben ist. Fremdsoftware braucht man da nicht.
Könntest Du ein unverfängliches bild irgendwo bereitstellen, wo man den grauen balken sehen könnte? Es würde ja als motiv sowas wie ein apfel oder ein schuh reichen.
Kann man bei Iphone nicht einstellen, wie man extern auf die daten zugreift?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich bevorzuge die direkte Methode ohne die Fotos-App. Siehe hier unter Punkt 1:https://blog.deinhandy.de/fotos-von-iphone-auf-pc-uebertragen-so-funktionierts
Ohne Cloud, ohne App, ohne Schnickschnack.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bevorzuge die direkte Methode ohne die Fotos-App. Siehe hier unter Punkt 1:https://blog.deinhandy.de/fotos-von-iphone-auf-pc-uebertragen-so-funktionierts
Ohne Cloud, ohne App, ohne Schnickschnack.

Habe ich bereits versucht, löst das Problem nicht.  :'(
Trotzdem, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist aufgefallen, dass JPG Bilder die das Handy direkt umgewandelt hat nicht betroffen scheinen, sondern nur die HEIC Bilder...  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche doch einfach mal ein anderes Programm zum umwandeln und das Problem ist gelöst. Eines davon wird schon gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel ein firmware problem? Manchmal verteilt appel firmwareupdates.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmwareproblem? Die Bilder werden doch auf dem Handy normal angezeigt, nur nach dem konvertieren zu jpg´s, was auf dem PC geschieht, haben die Bilder Fehler. Also liegt es an fehlerhafter Konvertierung.


« Suchfunktion im Explorer bei Remoteverbindung ohne FunktionXbox controller wird nicht erkannt bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...