Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Bei mir kommt im Moment kein Sound

Bei mir kommt kein Sound mehr. Egal ob ich etwas abspiele oder ob mein Windows neu startet. Anschlüsse oder Treiber probleme hab ich schon geguckt, aber hier liegt kein Fehler vor. Und mute oder Ähnliches hae ich auch schon geschaut aber auch sowas ist es nicht. Wer hat also einen Ratschlag oder Tipp was ich noch versuchen könte, dass mein Sound wieder funktioniert?  ??? ??? ??? ???



Antworten zu WinXP: Bei mir kommt im Moment kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe mal davon aus das der Stecker für die Lautsprecher richtig eingesteckt ist und auch der Regler offen ist.  ;)

Dann würde ich mal die Audio-Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

Hallo,
ich habe nach der Formatierung des Laufwerks C:/ (notwendig nach dem Download von SP2, der mein ursprüngliches Windows zerschossen hat) und der jetzigen Neuinstallation von Windows den gleichen Fehler.

Die Treiber habe ich schon alle deinstalliert, woraufhin Windows bei erneuten Hochfahren alle Hardwarekomponenten zwar erkannt hat, aber eine Treiberaktualisierung trotzdem nicht möglich ist.
D.h. ich habe im Gerätemanager immer noch die gelben Fragezeichen bei folgenden Komponenten:
- Audiocontroller für Multimedia
- Modem Audio Device
- O2Micro SmartCardBus_Reader
- OCT Inc. USB Serial Converter
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Gibt es noch eine andere Lösung????

Danke schon mal!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es doch mal auf http://www.treiber.de
vieleicht bekommt ihr dort die nötigen Treiber .:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will euch ja keine angst machen... aber ich hatte auch mal solche sound probleme. Das hat sich jedoch abgewechselt zwischen extrem lauten 'knister' sounds und halt gar nüx =)

Das Resultat war dann, dass nach 3 tagen auch schon die video codecs aufgefressen wurden (der sound funktionierte wohl auch nicht wegen den codecs - neuinstallieren brachte nix)...
Danach war directX an der reihe dann war auf einmal der taskmanager weg und so weiter =) ich hatte nen riesen spaß mit meinem PC und hätte am liebsten ne fette cruise missle mitten auf meinen rechner geschossen *arghhh*

Das war echt der horror....hab den PC jetzt neu gemacht...das knistern kommt jetzt zwar manchmal immer noch - liegt aber daran, dass der audio stecker an der soundkarte nen wackligen oder sowas in der art hat. Das war aber vorher nicht so! ;)

Nicht das ihr jetzt denkt ich währ nen bissel dull inner birne :P

Also, wenns hart auf hart kommt dann habt ihr sogar nen virus...................

MfG
dB_Hyp3R!0N

Hallo,

ich konnte das Problem jetzt lösen ;-)

Mit meinem Notebook wurde eine sogenannte Utility CD geliefert, auf der die notwendigen Treiber für die Komponenten zu finden waren, d.h. bei Treiberaktualiserung fragt Windows nach einer CD, falls vorhanden, und genau auf dieser Utility-CD findet Windows dann die notwendigen Treiber.
Bei mir fehlte lediglich der Treiber für den USB Converter, war auf der CD nicht zu finden. Nach einigem Überlegen bin ich dann doch dahinter gekommen, dass das wohl Treiber für den bei mir installierten USB Hub sein müssen. Die wiederum waren auf der beim Kauf den Hubs mitgelieferten CD zu finden.

Somit sind jetzt alle "gelben Fragezeichen" im Gerätemanager verschwunden und mein Sound funktioniert wieder.

Hoffe, dass das auch bei Dir hilft.

Grüße und viel Glück

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein Problem
Ich musste XP Neu auf die Festplatte Formatieren weil Der PC nie ganz nach oben gefahren ist,
so jetzt Sind zwei Treiber Nicht installiert
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Informationsliste   Wert
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
Informationsliste   Wert
OS Service Pack   Service Pack 1
Informationsliste   Wert
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Informationsliste   Wert
Computername   KEVIN-PDLQMHEK3
Informationsliste   Wert
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Asus P5GD1-FM (FSC OEM)  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale i915P
Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
Informationsliste   Wert
BIOS Typ   AMI (03/02/05)
Informationsliste   Wert
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Informationsliste   Wert
Grafikkarte   nVIDIA GeForce 6600 PCI-E (Leadtek WinFast PX6600)
Informationsliste   Wert
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Informationsliste   Wert
Soundkarte   Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal die Serien-Nr. von deinem PC eingeben und die Treiber runter laden.

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html


« Windows XP: Nach einer Neuinstalierung hab Ich keinen Ton mehrWindows 7: Win 7: vhd datei booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...