Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ein smart-TV den PC aufwecken?

mein PC (win-10, Medion-Erazer, 12 GB DRAM, 1TB SSD) wird scheinbar durch den LG smart-TV aus jeglichem Zustand aufgeweckt; bleibt dann trotz Zeitbegrenzung (Ruhezustand nach 90 Minuten) bis zum nächsten Morgen dauerhaft eingeschaltet. Er steckt dann fest, als hätte ICH ihn aus dem Ruhezustand oder Energiesparen persönlich zurückgeholt - wartet mit dem Eingabe- Bildschirm + Passwort Abfrage ~ für immer.
Klar - beide sind mit dem Router / WWW verbunden.

Aber der PC sollte niemals von einem TV-Programm oder dem TV-Gerät aufgeweckt werden: vor allem sollte ein TV Gerät NIEMALS unerwünschten Zugriff auf meinen PC haben!



Antworten zu kann ein smart-TV den PC aufwecken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du an deinem PC die Funktion Wake-on-LAN an ?


« Rapoo Wireless Keyboard and Mous 9800M instalieren? VerbindungsproblemAnmeldung beim Xbox-Konto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...