Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2

Hallo, komme zufällig auf diese Seite.
Wer kann mir denn helfen einen Bootmanager zu entfernen?



Antworten zu Win XP: SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie meinst du das ?
Erklär mal genauer was passiert.

Habe vor einiger Zeit mal ein anderes System ,BeOS, aufgespielt. Dabei ist ein Bootmanager (sieht wie DOS aus) mit auf meine C: installiert worden. Nach der deinstallation ist der Manager aber noch vorhanden und nervt beim hochfahren weil er eine Platten auswahl getroffen haben möchte.....

Hallo dagi

welchen Bootmanager hast du den? FBSD? MSTBOOT? LILO? Boot US?
Und wo ist der Installiert also: MBR oder separate aktive partition oder sogar in einer versteckten Partition?

greez Tracy

sag mir wo ich suchen soll, habe keine Ahnung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Bootmanager im MBR liegt könnte dies helfen:

Von der XP-CD starten.
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.


« Win98: DesktopsymboleWin98: Prozzessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...