Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt lange runter

Hallo nach der Installation von SP2 für XP braucht mein PC doppelt so lange beim Runterfahren als vorher. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder kann man das Runterfahren über Einstellungen beschleunigen? Danke für alle Anregungen



Antworten zu Win XP: PC fährt lange runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lösch mal alle Temp files und defragmentier mal. Das SP2 ist ganz schön groß. Da kann grds. eine Neusortierung der Daten nicht schaden auch wenn das System sagt muß nicht sein.

Gruß Merlin

Starte mal das Programm XPAntispy und verändere dort mal die Einstellung "schnelles Herunterfahren". Wenn es bereits aktiviert ist, dann deaktivere es mal und andersherum.
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

« Letzte Änderung: 08.11.04, 15:45:05 von hckroll »

« Win95: FestplatteWin XP: AMD Athlon XP 2800+ prozessorgeschwin. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...