Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateiname

Sobald ich einen Dateinamen ändern möcht , sagt er mir jedesmal : wenn sie die dateinamenerweiterung ändern , wird die datei möglicherweise unbrauchbar .
wenn ich dann auf ja klicke , bekommt es ein merkwürdiges symbol und ich muss es jedesmal unter ausführen als starten , wie kann das ändern das es wieder normal ist?
danke im voraus !



Antworten zu Win XP: Dateiname:

Ja wenn du einen Dateinamen änderst und keine Endung(ext) angibst hatr die Datei keinen Typ mehr und er fragt dich dann mit was du das öffnen willst

DeinDatei.txt zu MeineDatei <--- falsch
DeinDatei.txt zu MeineDatei.txt <---richtig

Dateiname.ext zu NeuerDateiname.ext

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich wird dir nicht der gesamte Dateiname angezeigt.
Mach mal den Hacken in den Ordneroptionen/Ansicht bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

Nun siehst du die ganzen Dateinamen. Beim Umbenennen darauf achten, daß die Buchstaben nach dem Punkt nicht verändert werden.

SUPER !!!!
DAAAAAAAAAANKE !!!


« Win XP: Welches Prog für SYS Partion Backup???Win XP: Nach kurzer Zeit Bluescreen bei Spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...