Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Tauschen von 2000 auf ME

Hallo,
ich möchte Windows 2000 Professional auf einem Laptop wieder gegen das alte voher instalierte Betriebssystem WIN ME zurück tauschen. Das Windows 20000 P. ist mit NTFS programmiert. Ich habe eine Startdiskette für ME und das alte orginal Programm von ME. Wie muss ich nun vorgehen??????



Antworten zu Win2000: Tauschen von 2000 auf ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich zu Anfang:  EIN GANZ SCHLECHTER TAUSCH , da Windows ME wohl das schlechteste Betriebssystem ist,dass von Windows entwickelt wurde. Und das wird dir jeder bestätigen,dass Windows 2000 wesentlich besser ist. Nun ja,falls du es doch machen willst, lege doch einfach die CD von Windows ME in das Laufwerk und stelle noch im Bios die Startreihenfiolge auf CD und dann solltest du automatisch in die Installationsanweisung kommen. Falls nciht, so besorge dir am Besten eine Windows 98 Startdiskette,schiebe diese ins LAufwerk,dabei wieder die Startreihenfolge im Bios auf Floppy Disk umstellen und gleichzeitig CD rein.IM Dos Modus gibst du dann "cd d:" ein,wobei der Buchstabe "D" nicht zwingend ist, da es drauf ankommt, welchen Buchstaben dein CD Laufwerk hat.Dann gibst du "dir" ein und siehst alle Ordner und Dateien auf der CD und nun musst du dir die jeweilige "setup.exe" raussuchen,die Windows ME startet,leider weiss ich nicht, wie sie bei WIndows ME heisst.


« Win XP: Windows herunterfahrenWin XP: cpu-Auslastung und nicht löschbare Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...