Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cpu-Auslastung und nicht löschbare Dateien

Hi
1.ich habe ne Extrem hohe CPU Auslastung und ich weiß einfach nicht woran das liegt.
immer wenn ich ein programm starte geht das für 1min auf 100%

pentium 4, 2ghz,756Mb Ram
2. ich habe datein auf meinen PC die ich nicht löschen kann. z.b. einen ordner wo steht die Quelldatei kann nich gefunden werden oder eine Datei wo immer steht das die benutzt wird (installer)

ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg Daywalker

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 20.11.04, 14:35:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: cpu-Auslastung und nicht löschbare Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daywalker,

Prozessorauslastung von 100% für einige Zeit sollte Sie nicht beunruhigen. Das ist normal. Unter WindowsXP kann der Taskmanager (Tasten "Strg+Alt+Entf" gleichzeitig drücken) genutzt werden, um zu ermitteln, wie viele Speicher- und CPU-Ressourcen eine bestimmte Anwendung z.Zt. verbraucht. Task-Manager öffnen, Karteikarte "Prozesse" wählen und dann die entsprechende Anwendung starten. Im Task-Manager lässt sich in der Spalte "CPU-Aulastung (%)" erkennen, ob wirklich nur die startende Anwendung die hohe Prozessorauslastung verursacht. Einige Anwendungen fangen nämlich schon beim Start an, bestimmte Programmroutinen auszuführen, die Rechenleistung beanspruchen (Aktualisierung von programminternen Datenbanken bei Multimediaanwendungen oder Zugriffe und Zugriffsversuche auf das Netz z.B.).
Das zweite Problem mit den Dateien könnte an fehlerhaften Registry-Eintragungen liegen. Leider ist wieder kein Betriebssystem angegeben.
Also REGISTRY SICHERN und dann mit einem entsprechenden Tool aufräumen (Norton Utilities, RegClean, CleanSweep, RegCleaner, Easy Cleaner, Regvac usw.).

Viel Glück
123


« Win2000: Tauschen von 2000 auf MEWin XP: Seltsame Abstuerze nur im internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...