Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Seltsamer Ton bei Maus bewegen

Huhu zusammen,
wenn ich mich auf dem Desktop mit der Maus bewege höre ich einen seltsamen Ton, eine Art "summen". Im Browser ist dieser Ton sogar noch lauter und er stört wirklich sehr. In Programmen wie z.B. den Aurora Editor (kennt wohl niemand) ist dieser Ton allerdings nicht zu hören. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte? Ist nämlich unglaublich nervend immer diesen Ton zu hören.

MfG. Christian T.

PS: Sobald ich die Lautstärke nach unten drehe, wird auch der Ton leiser bzw. verstummt völlig.



Antworten zu Win2000: Seltsamer Ton bei Maus bewegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe mal auf einen lüfter der einwenig verstaubt ist  ;)
hat nichts mit der maus zu tun^^

öffne am besten mal deinen Computer und entstaube ihn vorsichtig

Aber das hat doch nichts mit dem Ton zu tun?
Was macht das für ein Unterschied ob ich mich im Browser oder "auf" dem ICQ Fenster bewege? ;)


MfG. Ch. T.

Evtl läuft dein Mauskabel an den Boxen vorbei, dann gibts manchmal auch son Ton in den Boxen wo man hört wie die Maus bewegt wird.

Gruß

Nein, das kann ich wohl ausschliessen. Nutze einen Kopfhörer.

MfG. Christian Theobaldt


« Win XP: usb's schalten sich nicht abWin XP: Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...