Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer stürzt immer ab.

Hallo.
Bei mir auf dem pc läuft alles ganz normal.nur sobald ich ein spiel spielen möchte stürzt mir der computer ab und nichts läuft mehr.dann kann ich den jedesmal wieder neu starten. wer kann mir helfen.
danke im voraus.



Antworten zu Win XP: computer stürzt immer ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir auch schon mal passiert. Entweder das Spiel ist nicht für Windows XP Ggeeignet oder dein Computer ist zu langsam.

Es würde mir weiterhelfen wenn du mir sagst ob es "im" Spiel ist oder "beim starten" des Spieles. Es könnte nämlich auch sein das es eine Demo ist und da nur gewisse Teile des Spieles oben sind (War bei mir auch schon mal). Könntest du mir zusätlich auch noch den Namen des Spieles sagen?

Ich hoffe ich hab dir weiter geholfen.

« Letzte Änderung: 04.12.04, 09:04:31 von Mario2 »

Hallo,

bitte genaue Angaben zu Hard- und Software machen.
Besteht das Problem nur bei einem bestimmten Spiel oder grundsätzlich beim Spielen?

Gruß
123

also es ist egal welches spiel ich spiele.selbst wenn ich pinball spiele das bei windows mit drauf ist passiert das.oder wenn ich eine avi datei encodiere.
mittlerweile sturzt er auch ab wenn der pc nur an ist und ich gar nichts mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja,
wenn du ein Viren-Programm hast prüfe mal deinen PC auf Viren. Viren könnten es nämlich auch sein. Wenn du keine Viren hast kann es beim "Spiel" sein das der PC zu langsam ist, wie ich schon sagte. Aber mir kommt es komisch vor das er auch Abstürz wenn du nichts machst. Vielleicht ist es wirklich ein Virus ???

« Letzte Änderung: 04.12.04, 11:44:23 von Mario2 »

Hallo,

"Bei mir auf dem pc läuft alles ganz normal.", ist da wohl etwas irreführend gewesen. Der scheint gar nicht mehr zu laufen. Also, Virenscann, wie empfohlen, ist keinesfalls verkehrt.
Wenn an der Kiste soft- und hardwaremäßig nichts verändert wurde, dann hat sich da wohl selbständig was verändert. Aber was?
Laufen alle Lüfter ordnungsgemäß oder kommt es zu Überhitzungen des Prozessors oder der Grafikkarte?
Arbeitsspeicher sollte überprüft werden. Vielleicht hat sich ein Speicherriegel verabschiedet.
In den Gerätemanager schauen, ob es Hardwarekonflikte gibt.
Vielleicht solltest du auch eine komplette Neuinstallation ins Auge fassen.
Also das kann alles mögliche sein. Schwer, von hier einen konkreten Rat zu geben.

Gruß
123


« Win XP: Nix geht mehr!! Fährt nur noch down ohne hoch zufahren!!Win XP: XP Schneller Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...