Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startdiskette ladet Setup nicht

Hallo!

Ich habe ein Problem bezüglich der zusätzlichen installation von Windows 98. Ich habe Windows XP Home Edition Service Pack 2 installiert und würde gerne Windows 98 zusätzlich installieren. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass weder der Autostart der Win98 CD-Rom funktioniert noch die Startdiskette geladet wird.
Meine Bootsequenz im BIOS:
1. Diskette
2. CD-ROM
3. Festplatte

Ist wirklich dringend! Vielen dank im Vorhinein!

lg,
christian.



Antworten zu Win98: Startdiskette ladet Setup nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WEnn du XP schon auf C hast, musst du anders vorgeehen. Zuerst Daten sichern, Festplatte mit Win98 neu aufteilen in z.B. C und D. Dann C formatieren und also alles löschen. Dann Win98 installieren auf C, Windows XP dann auf D. Nachträglich kannst du das 98 nicht installieren, weil es mit dem Dateisystem NTFS (statt Fat32) gar nichts anfangen kann.


« Win XP: formatierung: programme greifen noch auf c zuWin XP: .lock; lock-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...