Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarze Schrift auf schwarzem Grund

 Eigentlich wollte ich nur das Aussehen meines Windows XP Pro SP2 ein wenig verändern, habe aber aus Versehen den Bildhintergrund meiner Texteinblendungen (auch Taskleiste) schwarz gefärbt, so dass ich jetzt überhaupt nicht mehr lesen kann, was ich machen soll. Das Einzige was ich noch sehe, sind die Icons und den Bildschirmhintergrund. Selbst Windows neu installieren geht nicht, da ich nicht sehe wo ich auf welche Frage antworten soll! Das ganze klingt so dämlich, wie es ist! Selbst diese Anfrage musste ich auf einem anderen Computer tippen, also bitte, wenn jemand einen Rat weiss - ich wäre dankbar!  ???



Antworten zu Win XP: schwarze Schrift auf schwarzem Grund:

Hallo,

was passiert,wenn du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle deines Desktop klickst? Schrift in den Menus zum zurückstellen der Einstellung auch schwarz hinterlegt?

123

So ist es! :'(

GESCHAFFT!
Mit einem zweiten Laptop daneben habe ich es hinbekommen, so in die schwarzen Felder zu klicken, das ich die Einstellungen wieder ändern konnte!
So etwas bescheuertes passiert mir nicht noch mal! -Hoffentlich-
pamir

Hallo pamir,

"So ist es! :'(" - Taschentuch?

Habe mit meiner eigenen Kiste herum gespielt. F8-Taste beim Systemstart für das Auswahlmenü drücken und dann mal im abgesicherten Modus starten oder VGA-Modus laden und schauen, ob es was bringt. Bei mir war es zwecklos. Hat immer die voreingestellten Farben genutzt. Aber probiere mal selbst.
Dann ist mir noch eingefallen, dass du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmelden könntest (Administratorkonto), in dem die Anzeigeeinstellungen nicht verstellt sind. Von da aus lässt sich vielleicht was machen. Aber das hängt von deiner Konfiguration ab.

123

Ups, da war ich wohl zu langsam. Trotzdem schön, das du dich noch mal gemeldet hast.

Alles Gute
123

Hi, hatte heute das gleiche Problem, habe mich dann mit dem Administrator Benutzerkonto angemeldet und dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach war das Problem behoben.


« Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)Internet geht nicht!!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...