Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: istvcs.exe HILFE!!!

Ich habe istvcs.exe und seiddem habe ich nur noch schwiewrigkeiten-.

Ich kann kein Arbeitsplatz etc. öffnen. Immer kommt dann Explorer.exe hat ein Fehler etc.-

wie kann ich istvcs.exe löschen-.

ich komm dank Kazaa ins Internet. Aber auch da kommt bei jedem Seitenaufbau ne Fehlermeldung die ich ungefähr 100x weg klicken muß

Server ist ausgelastet!

Bitte helft mir wie ich das wieder wegbekomme.

Vielen dank im voraus

Shaker81



Antworten zu Win XP: istvcs.exe HILFE!!!:

Das ist definitiv ein Schadprogramm, ein Wurm. Kannst hier nachschauen und Dir den "passenden" heraussuchen:
http://de.trendmicro-europe.com/
Lade Dir Hijackthis herunter, von hier:
http://www.hijackthis.de/hijackthis_198.zip
- und führe einen Scan durch. Das entstandene logfile läßt Du dann hier auswerten:
http://www.hijackthis.de/
und folgst dessen Anweisungen.
Ganz allgemein:
Du erreichst mit hijackthis eventuell eine oberflächliche Reparatur. Weiter nichts!
Wenn man schon mit dem -meiner Meinung nach- gefährlichsten und verseuchtesten Filesharing- Programm KaZaa unterwegs ist, sollte man zumindest einige Vorsichtsmaßnahmen treffen.
- Einen stets aktuellen Virenscannner
- ein externes Verzeichnis, in welches die gesaugten Dateien abgelegt und vor der Verwendung eingehend auf Malware gescannt werden.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einmal ein wenig mit den Grundlagen der PC- Sicherheit zu beschäftigen - im eigenen und im Interesse anderer.
Jürgen

Nachtrag:
Ich möchte fast annehmen, das bei einem Scan, wie oben empfohlen, diese Einträge auftauchen:

C:\WINDOWS\system32\wsxsvc\wsxsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\vmss\vmss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [vmss] C:\WINDOWS\system32\vmss\vmss.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Search-Exe]C:\Programme\se\v11\se.EXE" /H

Dann kann es geschehen, wenn diese gefixed sind, das andere Unregelmäßigkeiten auftauchen, Das Laufwerk "C" öffnet sich beim Booten, Die Suche startet, wenn ein Ordner geöffnet werden soll und ähnliches.
Jedenfalls geschehen an mehreren Stellen meines Bekanntenkreises.

« Letzte Änderung: 12.12.04, 10:24:23 von jüki »

« Win XP: rechtsklickWin98: Graphic Problem-?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...