Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild-Dateityp ändern beim Abspeichern

Wenn ich ein Bild, das den Typ jepg hat, nun abspeichern möchte, erscheint stets .bmp. Ich würde gerne diese automatische Veränderung in jepg als Abspeicherungsformat ändern. Wie kann ich das unter unter windows xp-professionell ändern? DANKE für jeden Rat. Hanns ???



Antworten zu Win XP: Bild-Dateityp ändern beim Abspeichern:

ich verstehe deine Frage nicht ich habe es versucht ich habe aus dem web eine JEPG bild runtergeladen bzw. abgespeichert es erdchien aber JPEG.

Den text nicht so ganz ne...
also wenn du pix ausm netz lädts oder im iexplorer auf rechtsklich speichern klickst...wird dat automatisch unter jpg! abgespeichert!
ms paint speichern unter...
nicht alle bildbearbeitungsprogramme unterstützen das...
guck inner menüleiste unter extras und oder optionen, da solltest du fündig werden!

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach versuchen die Endung "jpeg" zu setzen klappt nicht??

ne.. denn speichert er name.jpg.bmp... ab..!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Lösche mal deine Temporären  Internet Files.Dannn müsste es gehn. ;D
Extras-Internetoptionen-Allgemein
Gruß Rujana

Hi! Wenn Du das Bild aus dem Internet gespeichert hast und das Bild hat dann den Format .jpg oder .bmp oder .gif , dann wurde die bilder vom "CHEF" dieser Homepage in dem Format hochgeladen. Aber was Du machen kannst ist : Bild und Beliebigem Pfad abspeichern>>Mit der Rechten Maustaste auf das Bild klicken>>Ooption Bearbeiten Anklicken, dann geht das bild mit dem programm Paint auf, dann geht Du auf Speichern Unter... Jetzt kannst Du hier dem Bild einen beliebigen namen geben und kannst auch drunter den gewünschten Format auswählen. bei mir klappts!
Have Fun  ;)

man kann die Bilder später ändern, indem man unter extras-> ordneroptionen->ansicht und dort das häkchen vor Endungen ausblenden wegmacht. Dann drückste auf das Bild. Dann F2 (umbenennen) und dann vor dem Punkt die gewünschte Endung ersetzen.

Alex

Hi!
Lösche mal deine Temporären  Internet Files.Dannn müsste es gehn. ;D
Extras-Internetoptionen-Allgemein
Gruß Rujana

Genau DAS ist es!
Das hatten wir hier im Forum schon öfter so "gelöst".
Hanns schrieb ja auch, das das Bild im JPEG-Format vorliegt, aber er es nur im BMP-Format abspeichern kann.
Wie gesagt...ALLE Temporären I-Net-Dateien löschen, dann gehts wieder.
 8)

VIELEN HERZLICHEN DANK!
Es ist in der Tat so, dass DAS die Lösung brachte; also alle Temp.dateien aus dem IE löschen und schon funktioniert es wieder - jpeg bleibt jpeg und wird nicht automatisch in eine bmp.dat umgewandelt!
Man muss erst einmal darauf kommen - WINDOWS überrascht mich immer wieder.
NOCHMALS vielen DANK allen, die sich mit meinem Problem beschäftigten.
Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und werde beim "Christkind" für alle netten Helfer ein besonderes Wort einlegen - versprochen!

ich hab eine bild im format GIF und würde es gern auf meiner nickpage hochladen, aber die bilder müssen im JPEG format sein,
wie kann ich also von format GIF in format JPEG ändern???? ???

Also das ist nur ein kleines Problem aber najo es nervt mich ein wenig.
Ich will ein Bild in Paint speichern. Und dort kann ich ja dann zwischen den Dateitypen waehlen und dort ist die Standard vorgabe 24-Bit-Bitmap... is ja klar najo und ich speicher gerne meine Bilder als JPEG und ich hab kein bock das staendig auszuwaehlen. Kann mir jemand sagen was ich genau im windows aendern muss damit JPEG die Standardvorgabe ist? Danke 

ich kann keine Bilder hochladen- z.B.bei poppen.de,
bei poppen.de meint man "mein Bilddateityp müsse geendert werden" aber wie bitte?
in "jpg/jpeg Format"


« Vista: Stop-fehler 0x7E kein booten mehrWin XP: festplatte eine hälfte fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...