Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Falsche Speicherplatzangabe!

Hi Leute, ich habe eine Problem mit meinem PC:
Die Partition C: umfasst 20 GB, ich habe ca. 5 GB belegt, das sehe ich, wenn ich auf C: gehe, alle Dateien und Ordner, auch die Versteckten, anwähle und dann Eigenschaften anklicke.
Wenn ich jetzt aber auf Arbeitsplatz gehe wird mir angezeigt, dass satte 18,5 GB statt 5 belegt sind, mein PC stürzt deshalb auch ab, weil die Auslagerungsdatei dadurch beschränkt wird..
Ich habe fast alle Programme aud D: installiert, auf C: kann gar nciht so viel drauf sein, da is sonst nur WinXP drauf..

Plz help, thx im Vorraus
Leaker



Antworten zu Win XP: Falsche Speicherplatzangabe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, deaktiviere mal vorübergehend die Systemwiederherstellung. (Neustart)
Dann führe eine Datenträgerbereinigung durch.

Beides unter Start/Zubehör/Programme/Systemprogramme

Anschliessend wäre noch ein Defragmentierungsdurchgang sinnvoll.

« Letzte Änderung: 18.12.04, 21:24:44 von rolwei »

DAnn werden alle Wiederherstellungsvorgänge gelöscht, soll ich das wirklich machen???

Also wenn ich die Datenträgerbereinigung mache ohne davor die Systemwiederherstellung zu deaktivieren bringt es nichts, was wäre anders wenn ich sie deaktiviere?

Achja, nochwas: Da steht, dass für die Systemwiederherstellung maximal 2400 MB verwendet werden, aber es fehlen mir ca. 13 GB...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht bringt eine Datenträgerüberprüfung etwas.

Datenträgerüberprüfung XP:

Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.


« Win2000: Fehlermeldung Status 128Win XP: Durch bereits gelöschten Hijacker ruckelt mein XP!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...